Unterschiedliches Fokusverhalten D700 und D750

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

R0Li84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe mir ein Sigma 35mm 1.4 ART gekauft und es heute gleich getestet. An der D750 trifft der AF überhaupt nicht. Totaler Fehlfokus.

Als ich den Rückschein schon gedrückt habe, kam ich auf die Idee es auch nochmal an der D700 auszuprobieren - dort ist die Schärfe 1a (minimale Korrektur notwendig, aber das wäre akzeptabel). An der D750 bekomme ich es nicht hin.

Anschließend habe ich auch nochmal ein paar andere Objektive probiert und gemerkt, dass wohl meine D750 grundsätzlich nicht 100% trifft und immer Korrekturen notwendig sind - egal mit welchem Objektiv. (Ihr erinnert euch, die Kamera die in Reparatur war).

An der D700 alles bestens.


Kann es sein, dass dieses Verhalten an der Kamera liegt? (Bin jetzt dann gleich auf dem Weg ins Studio um unter gleichen Bedienungen nochmal genau zu testen).
 
Anzeigen

Barney

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ja kann sein
 
Kommentar

R0Li84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
So, habe grad im Studio getestet!
Die D750 hat bei allen Objektiven eine Fehljustierung von etwa +15!

Daher - sie geht jetzt wohl zum wiederholten male zurück an den Nikon Service!
Nach all den Problemen bisher wirklich mehr als ärgerlich.
 
Kommentar

Savonarion

Sehr aktives Mitglied
Registriert
edith: upps... gerade gesehen das sie das verhalten an allen Objektiven hat. Dann drücke ich dir die Daumen das Nikon das hinbekommt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten