unter Bären - die Bären von Katmai

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Ralf,

Danke für deine schönen Bilder und Eindrücke.
Leider scheint die weltweite Wildlachspopulation lt. dieser Doku massiv einzubrechen.
Dies hat leider auch auf die Bären Auswirkungen Link

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
wenn man sieht wie es in den Lachsfarmen aussieht würde es mich nicht wundern. In Alaska haben wir uns eine angeschaut. Da Lachse zum Laichen dort hin gehen wo sie geboren wurden ziehen sie nicht mehr in die Flüsse sondern in die Lachsfarmen wo sie industriell abgefischt und zum laichen in separate Becken gelenkt werden. In den Becken wird der Laich "geerntet" und die Fische weiterverarbeitet zu Fischmehl. Man muss nur genügend solcher Anlagen an die Flussmündungen bauen und schon ist es vorbei mit dem Lachs in den Flüssen. Eine weitere Folge die daraus resultiert, die Bären ziehen in bewohnte Regionen wo sie jedoch unerwünscht sind und verjagt werden. An der von uns besuchten Lachszucht ist uns eine Schwarzbärenfamilie (Mutter mit zwei Jungtieren) begegnet die verzweifelt versucht hat zuerst einen Zaun und dann die stark befahrene Straße zu überqueren um an die Lachsbecken zu kommen. Nun mag dies vielleicht ein Einzelfall gewesen sein, aber normal erschien uns dieses Verhalten nicht.
 
birchior
birchior kommentierte

Geld regiert die Welt und der Mensch ist Weltmeister darin, sich diese systematisch zu zerstören - und alles nur wegen des schnöden Mammons :motz:
 
OMG!!!!
Was für wunderschöne Fotos, Eindrücke und Schilderung !!!
Vielen Dank fürs zeigen und mitnehmen ins Bärenland.

... bin ein absoluter Bärenliebhaber und bin total begeistert von den Fotos.
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
vielen Dank Ulrike :6874:
 
Schöne Bilder. Ich hab in Kanada Begegnungen mit Schwarzbären gehabt, mit Braunbären nur aus dem Auto. Die schwarzen haben mich nicht groß beachtet, fand ich ok. Die stapfen direkt vor einem aus dem Busch und zotteln weiter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten