Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern kamen hier in der Ostschweiz golfballgrosse Hagelkörner runter und mein Auto hat es nur ganz wenig erwischt - ich hatte neben einem Bulli geparkt, der meine Schleuder geschützt 7 abgedect hat (dem VW Bus hat es Fenster rausgeschlagen, Seite und Dach heftig verbeult mit 50 oder mehr Dellen. Ich musste heute Photos für die Versicherung machen und dachte: den Volvo hast Du eigentlich noch nie photographiert. Das habe ich dann heute so gegen 1400 nachgeholt.
Ich bin sogar extra den Berg hoch gefahren, um eine passende Kulisse zu finden und habe eben, hier zu Hause am Rechner, festgestellt, dass Die Rückansicht viel lebhafter aussieht, weil die Rückleuchten Farbe ins Spiel bringen. Graugrün Metallic (Pine Gray) macht im grünen Wald nicht wirklich was her - zumindest nicht auf Photos.
Merci. Ein Auto zu photographieren ist echt nicht einfach. Alles spiegelt sich an allen möglichen Flächen, Nichts ist gerade und wenn Du glaubst, Du hast DAS Bild, reisst der Himmel auf und die Sonne verbrennt alle Highlights; wenn das Licht wieder passt, kommt eine Wandergruppe mit Hunden und Kindern und braucht ewig, bis sie im Hintergrund verschwindet und die Reifen saufen im Schwarz der Radkästen ab .... Ich habe keinerlei Ehrgeiz, ein Car-Shooter zu werden ;o)
Dieses "tägliche Bild" ist für mich besonders, da ich temporär mit einem anderen RAW-Entwickler arbeite (normalerweise LRC, nun RapidRAW auf Linuxbasis / Ubuntu).
Wir sehen einen Sonnenaufgang, den in vor ein paar Wochen in Spanien bei dem charmanten Küstenstädtchen Tossa de Mar aufgenommen habe.
Wolfgang in meiner Gegend kannst du dich den ganzen Tag lang neu verlieben.
Und viele Neue.
Die jetzt gebauten haben 169m Nabenhöhe, 162m Rotorblatt, also so max. 250m. Und diese Liebe kostet so 3 Mill.
Aber was die Dinger im Laufe ihres Lebens einspielen an Energie ist enorm. Ich finde ihr Erscheinungsbild auch recht ästethisch.
Das ist eben der Preis, oder der geringste notwendige Schmerz.
VG Holger