Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Neerup-Trio
C-Kurt-Raabe.deKRZ_4483.jpg

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die mittlere gefällt mir und so ein Feuerzeug wie das rechts müßte bei mir sogar auch noch irgendwo liegen.
(Da haste aber auch einige Thaler versenkt. - Selbst bin ich jetzt ständig zur Sanierung meines "Esszimmers"; da geht das mit Pfeifen gerade mal eher nicht so - eigentlich ist das manchmal schade.)

Zuletzt bearbeitet:
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay

Da haste aber auch einige Thaler versenkt
würdes dafür auch eine Z5 II bekommen ;)
bzgl. Feuerzeug, für mich gibt es nix besseres als das Old Boy von IM Corona
selbst nach Jahren bekommst du noch jedes Teil jede Schraube als Erstazteil

Kay
Kay kommentierte

Ein damaliger Freund von mir, der leider nach Süddeutschland verzogen ist, hatte eine koreanische Frau.
Aus der Zeit kenne ich noch den Ausdruck "Streichelhölzer".

Anzeigen
Ich habe ja schon Bilder vom Grimsel Stausee gezeigt. Dort ist die alte Staumauer marode. Aus Kostengründen war es billiger, davor eine neue zu bauen, wie die alte zu sanieren. Die neue ist gleich hoch wie die alte. Der Zwischenbereich wird dann ein geflutet und dann kommt der Wasserdruck von der alten weg. Die neue ist jetzt fertig und nun muss bei der alten ein Durchbruch erfolgen. Dazu hat man jetzt im See das Wasser abgelassen. Ebenso kann so der Rest nun revidiert werden. Dazu habe ich gerade heute einen Video davon gefunden. Sehr interessant, leider auf Schweizerdeutsch, hoffe ihr versteht es einigermassen.

So sah die Baustelle letztes Jahr aus.

Construction of new Grimsel dam by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Hier der Video..

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Die Lautstärke ist mir etwas zu wenig.

und schon wieder hat der Tieraugen-AF völlig versagt.

full

4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......aber der Fusselstrohaugen-AF hat perfekt gearbeitet. :lupe:

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich vermute hier wurde mit AF-S und Einzelbildmodus fotografiert und die Motiv-Erkennung kam nicht zum Einsatz.

Ein Wettbewerber hat den AI-Chip, da "weiß" die Kamera, auch wenn die Augen nicht sichtbar sind, wo die Augen liegen müssen und findet im AF-C Modus mit Motiv-Erkennung das Target.

Es gibt, wie häufig, viele Wege nach Rom....

Frank2111
Frank2111 kommentierte

Das glaubst du nicht wirklich, oder?

Die sollen sich besser darauf konzentrieren, dass auf einige Entfernung und nicht optimalen Lichtverhältnissen der AF bei erkennbaren (!) Augen funzt. Das macht er nämlich nicht sicher.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
hier ist der falsche Thread
um weiter darüber zu diskutieren ob Hersteller A oder Hersteller B
den besseren AF hat

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Sehr schön, da wird noch mit Stift, Papier und Uhu "kreativ gearbeitet", und nicht nur auf dem Tablett rumgewischt!
Kinder, die ins Bildungsbürgertum geboren werden, haben Glück gehabt.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten