Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Tautropfen auf Vogelfeder mit dem 60 mm Makro

full

und dem Meyer Görlitz Domiplan 50 mm f2,8

full

1 Kommentar
bassheiner
bassheiner kommentierte
Stark! Zwei außergewöhnliche Fotos.

Anzeigen
Heute mal Staumauer.. hier die Grand Dixence im Wallis. Sie ist 285m hoch und somit die 5. grösste auf der Welt, zudem die grösste Gewichtsstaumauer. Ist ja keine Bogenstaumauer, sondern wie ein Damm gebaut. Wenn man ganz unten steht, ist es schon extrem eindrücklich, ein Blick den man nie mehr vergisst und natürlich hofft, dass das Ding nicht gleich platzt. Mit Auto/Motorrad kann man ganz unten bis an die Mauer fahren, aber noch etwas weiter hoch. Dort hat man das "Arbeiterhaus" stehen lassen und daraus ein günstiges Hotel gemacht, ebenso mit Restaurant und Terrasse. Von dort fährt eine Schwebebahn noch ganz hoch bis zur Krone der Staumauer. Man kann drüber laufen oder um den ganzen See rum, wo der Weg durch diverse Tunnels führt. Ist touristisch sehr gut vermarktet, der Name sehr bekannt. Gibt sogar eine Schweizer Fernsehserie, wo die Mauer die Hauptatraktion war.. hiess die "Tschugger".. ging um Dorfpolizisten im Wallis.. eine Komödie, wo die Polizei aufs Korn genommen wurde.

Hier aufgenommen mit Z7ii und Z24-70/2.8S

The Wall - Grande Dixence Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

So sieht dann der See oben aus. Diesen Sommer waren wir 3x mit Motorrad im Wallis jeweils mit Übernachtungen und haben uns die bekanntesten Staumauern angesehen. Ist absolut eine Reise wert. Der schönste für mich war Moiry, dann Emosson und zuhinterst Dixence. Die anderen würde ich sofort wieder besuchen, für diesen hier reicht einmal im Leben.

Lake Dix Valais Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
Und weil es so schön war, gibt es auch von mir noch drei Fotos vom Bremer Freimarkt.
Aber das war's dann auch ... bis 2025 jedenfalls.

Fabelwesen
full

Vor dem Regen
full

Nach dem Regen
full

Grüße aus HB
Heiner

3 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Geile Tolle Farben!

bassheiner
bassheiner kommentierte

Danke dir.
Aber mit 'geile' wäre ich auch glücklich gewesen. :sunflower:

Robin59
Robin59 kommentierte
Das erste Bild finde ich besonders gelungen (y)

Früher, in meinem aktiven Berufsleben war es mir eher unangenehm wenn die Fotografen vor der Maschine standen und fotografierten. Heute gehöre ich auch zu diesen. Wehmut...nein. Musste heute Nachmittag die Zeit totschlagen bis mein Zug ins Tösstal losfuhr.
DSC05338.f.f.jpg

Mag ein solcher Zug auch noch so gut besetzt sein, im Speisewagen hats meistens noch freie Plätze.

DSC05341.f.jpg
Gruss, Guido

Kommentar
Trainspotting de luxe am Rheinufer
Mit dem Cabrio neben dem HEF-Dampfsonderzug fahren und filmen

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ein schöner Verbrenner! :love:

EvaK
EvaK kommentierte
Für mich nur eine Blechdose ohne Deckel.

Today is the day....

full

Während in Deutschland "The orange Man" das fleischgewordene Böse ist, wünscht man sich in weiten Teilen Asiens einen Trump Sieg, in Israel sowieso.

3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Bis jetzt spricht er vom Betrug der letzten Wahl, falls er wieder verliert armes Amerika, da er eine gespaltene Gesellschaft hinterlässt.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
bitte nicht weiter in Richtung Politik abdrifften
DANKE

berndiet
berndiet kommentierte
Halloween Maske

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Motorradtour am Sihlsee dieses schöne alte Häuschen entdeckt. Richtig idyllisch. Beim Bearbeiten ist mir noch das Werbebanner ganz rechts am Gartenzaun aufgefallen und "Fotografie" gelesen. Also mal schnell Adresse angewählt und siehe da, wohnt eine Fotografin drin, die auf Portraits und Hochzeiten spezialisiert ist und noch ein Fotostudio in diesem schönen Häuschen eingerichtet hat: (y) ;)

Old Swiss house by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
Zweimal wöchentlich muss ich die dreizehnjährige Bergamaskerin ausführen. Dann nehme ich meistens eine Kamera mit. Mandra, die Hündin interessiert das Fotografieren überhaupt nicht, aber dauernd spaziert sie mir in das Bild hinein, mir kommt es vor als mache sie das absichtlich.;)

DSC05433.2.f.jpg
Gruss, Guido

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten