Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

full

Kommentar
Anzeigen
Ja Herbstzeit gleich Nebelzeit! Leider wohnen wir unten in der Nebelsauce. Aber wir haben ja unseren Hausberg, den Weissenstein. Kann man schnell hoch und dann bietet sich dieser Ausblick. Im Hintergrund die Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Unten wäre das Schweiz Seeland. Aufgenommen mit Nikon D800E und 24-85 gestern Nachmittag!

Weissenstein Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
Unser neuer "Smart Toaster" der electrisch den Toast rein und raus fährt. Mal schauen ob er länger hält. Der letzte machte nur 6 Monate mit.

full

M
Makikihi kommentierte

Es sieht und fühlt sich wie ein Qualitätsgerät an und für fast NZ$300.00 müsste man das auch erwarten. Der alte Toaster war nur $15.00.
Er kann nicht per App bedient werden hat aber LED Beleuchtung und er piepst wenn der Toast fertig ist. Meine Frau konnte nicht widerstehen.
Ich hätte ihn nicht gekauft, weil zuviel Schnickschnack dran ist.

peterkdos
peterkdos kommentierte
...was es nicht alles gibt, war mir so neu. (y)

M
Makikihi kommentierte
Tom#2
Tom#2 kommentierte
B
Brunke kommentierte
Na, ein Toaster dürfte in NZL lebenswichtig sein. Ich habe kein anderes Brot als Toastbrot gesehen. Das dafür in ungeahnter Menge und Vielfalt. Ein Toaster stand in jeder Unterkunft an prominenter Stelle.

Heute mal eine Bilderbuch-Landschaftsaufnahme aus der Schweiz.. so das typische Bild, wie sich viele die Schweiz so vorstellen.. mit Bergen, Kühen, Weiden usw.. leider praktisch nirgendwo mehr so.. bald alles zubetoniert.. solche schönen Plätzchen findet man leider immer seltener.

Mit Z6ii und 24-70/2.8S

Swiss autaumn Landscape by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
Das ist mein Zuhause. Unten in der Bildmitte zwische den beiden Gebäuden im schmale Hausteil mit dem Dachfenster wonnen wir.
Aber erst seit 14 Jahren, vorher im sieben Kilometer entfernten Winterthur wo es uns 33 Jahre lang eigentlich immer gut gefiel.
_DSC2406.ff.jpg
Mit Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
ZHR
ZHR kommentierte
Stimmt. Wir haben zwar kein Auto dafür nur fünf Minuten zu Fuss zum Bahnhof. Und dann 17 Minuten nach Winterthur.

1
1bildermacher1 kommentierte
@olynik
Mit Bus, Zug und zu Fuss in 45 Minuten in Basel. Mo-Fr im 30 Minuten Takt von 5-24 Uhr .... zum Einkaufen mit dem Bus 6 Minuten und dort habe ich alles.

olynik
olynik kommentierte
@ZHR
Ditto bei uns. Wir wohnen sehr kommod in der Mitte Niedersachsens in einem Dorf, ca. 60km nördlich und/oder südlich von einer Großstadt, ca. 1 km zum Bahnhof und der ist für uns das Tor zur weiten Welt. :)

ZHR
ZHR kommentierte
Kay
Kay kommentierte
ZHR
Wenn die Infrastruktur stimmt und soziale Kontakte gegeben sind, kann das gut sein.
Wenn wir zum einkaufen zu Fuß unterwegs sein müßten, ginge das für uns nicht.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten