Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

full

Kommentar
Anzeigen
Heute gibts von mir für diese Abzockerfirma den Goldenen ....haufen 👎

Späte Nachmittagsstunden.
Parkplatz wie immer wenig frequentiert. Jedenfalls nicht so das es Probleme gibt. Schon seitdem ich lebe.
Plötzlich diese neue Reglung. Habe ich bei Einfahrt garnicht bemerkt.
Termin anliegende Bank, der sich unvorhergesehen verlängerte.
20 min überzogen.
Verhältnismäßig saftiges Bußgeld.
Online Stellungnahme wird nicht beantwortet!!!!
Telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich da keine Nummer angegeben.

Meine Feststellung,
klappt doch plötzlich in Deutschland mit der Registrierung und hochmodernsten Mitteln.
Was macht eigentlich ein körperlich eingeschränkter Senior, der etwas mehr als 90 Min zum Einkauf benötigt?
Muß der dann jedesmal seinen Kassenzettel an den Verein schicken um das Bußgeld zu umgehen?
Diese Firma sollte sich schämen.

full

peterkdos
peterkdos kommentierte
Ärgerlich, aber was hat das mit Deutschland zu tun? :nixweiss:

Privatparkplatz, daher eigene Regeln, soweit im rechtlichen Rahmen vollzogen.

In anderen Ländern sind die Restriktionen noch rigoroser, habe neulich gelesen das im Paris das Parken für bestimmte KFZ-Typen für einige Stunden bis ca. 300,- kosten wird.

kommentierte

Mit dir und deiner Meinung könnte jeder machen was er will. Für alles eine Entschuldigung und Ausrede.
Der optimale Gefolgsame. Lenk und steuerbar. "In anderen Ländern".........tolle Betrachtungsweise.

Kay
Kay kommentierte
In Hamburg hatte ich auch mal so ein Ticket von einem Privatbetreiber, der direkt neben einem Tiermittelhandel Parkgeld in überzogener Höhe kassieren wollte. - Ca. zwei Jahre bekam ich Mahnungen.

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Kay

Und zu guter Letzt?

Kay
Kay kommentierte
Jetzt schon länger nichts mehr bekommen.

Die Krugpflanze (Sarracenia purpurea) ist eine fleischfressendes Gewächs aus Nordamerika. Die Insekten fallen in den Trichter und verenden dort.
Dieses Bild habe ich bei uns im Dorf bei einer Liegenschaft aufgenommen. Schon vor dreizehn Jahren als wir hierher kamen wuchsen sie hier.

DSC_4965.ff.jpg
Gruss, Guido

Kommentar

Mit dir und deiner Meinung könnte jeder machen was er will. Für alles eine Entschuldigung und Ausrede.
Der optimale Gefolgsame. Lenk und steuerbar. "In anderen Ländern".........tolle Betrachtungsweise.
Nur so viel in diesem Thread:

Ich stehe nicht rechts, daher ist mir solches Verhalten nicht eigen!

• Like
Reaktionen: ZHR
2 Kommentare
kommentierte
Dieses Argument war völlig daneben aber zeigt mir wie du schon eingenommen und verblendet bist.
Es wird Zeit das wir uns einmal kennenlernen. Ich lade dich gern ein wenn du mal hier bist. Und das meine ich ernst.
Wenn man nicht weiterweiß sieht man nur was man sehen will und kommt mit der allgemeinen Keule.
Liest du dir überhaupt durch was ich geschrieben habe? Mein Verständnis für dieses Vorgehen, dort wo es wirklich angebracht ist!?
Wir sind hier nicht in Paris. Ich habe nichts verbrochen.
Meinen Ausweis immer bei mir und werde als Straftäter erfasst und zur Kasse gebeten für Vergehen, welches ich als ungerecht ansehe.
Belassen wir es dabei. Sonst artet es hier wieder aus.
Ich wollte meinen kritischen Beitrag zum "Täglichen Bild" bringen. Dann zeige ich aktuelles zum nachdenken.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Bitte hier nicht weiter das Thema vertiefen
Für einen weitern Meinungsaustausch
bitte die PM-Funktion nutzen
DANKE

Nikon Z6 II / FTZ II / Sigma 85mm f1.4 ART
C-Kurt-Raabe.deKRZ_2251.jpg

5 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Hallo Kurt,

Möchtest Du damit zum Ausdruck bringen, dass man nicht unbedingt einen Plena dafür benötigt? ;)

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Moin Peter
(y)(y)
natürlich ist das Plena ein super tolles Objektiv
nur ob es die ca 1600€ Mehrpreis Wert ist ?? muss jeder für sich entscheiden
und mit dem Sigma 105mm 1.4 ART dürfte der Unterschied in der Bildanmutung
noch geringer ausfallen;)
ckurt-raabe.deKRZ_2246.jpg

peterkdos
peterkdos kommentierte
...bin da 100%tig bei Dir.
Ich halte Plena für überteuert, aber ich gönne es jeder/jedem der sie hat.

quacks0
quacks0 kommentierte
es soll ja am 20 Oktober ein 135er von Viltrox kommen, da bin ich mal gespannt

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

zur Zeit könnte ich nur bei zwei Sachen schwach werden
beim Sigma 105mm 1.4 ART und Nikon Z7 II

full

full

full

full

Nikon D850 mit Nikon AF DC-Nikkor 135mm 2, alle bei offener Blende 2​

2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Du hast an der DC gedreht?

olynik
olynik kommentierte
Nein, zumindest nicht bewusst. Unbewusstes Verstellen des DC-Ringes ist mir allerdings schon mal passiert. Sofern es dir um die Qualität der hier gezeigten Fotos geht: es hat geregnet, das Licht war mäßig, Bild 2 ist am Anschlag der Naheinstellungsgrenze und durch meine Körperbewegung nicht 100% im Fokus (kein Stativ). Wegen der Diskussion ums Plena habe ich mein DC 135mm 2 mal wieder rangenommen, einfach und ohne doppelten Boden. Mit mehr Sorgfalt wären die Bildergebnisse sicher besser, aber so ist da nun mal mit mir, es muss funktionieren, ohne großen Aufwand. :)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten