Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Auf diesen Wegweisern wird dem unternehmungslustigen Radfahrer auch der Radweg von München nach Venedig angezeigt.

full

Gruß
Hans

Kommentar
Muss auf dem Weg zu meinem Schwager an der Gedenkstätte und weiter unten am Tatort vorbeifahren, an dem 2 junge Menschen auf tragische Weise ums Leben gekommen sind. Alex K. war ein Freund unserer GHF, seine Kollegin Yasmin B. kannte ich nicht.

Jedes Mal stellt sich mir die Frage nach dem "Warum"

Heute musste ich etwas innehalten.

20240929_141547_resized.jpg

5 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Es gibt kein "warum" - keinen oberen "Richter oder Lenker", es gibt nur Zufälle, Wahrscheinlichkeiten, sowie Glück und Pech.

G
Gianty kommentierte
Dass eine Verkehrskontrolle damit endet dass 2 Polizisten mit solch einer Kaltblütigkeit hingerichtet werden, ist für mich begrifflich nirgends einzuordnen.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
OK, mit den Details war ich nicht vertraut... trotzdem bleibt es dabei, zur falschen Zeit am falschen Ort. (Der Polizei-Job ist gefährlich, wird immer gefährlicher und wird karg entlohnt.)

peterkdos
peterkdos kommentierte
Nur kurz, es gehört nicht hier rein.

Ich sehe das Problem bei der selektiven Wahrnehmung, die mit den „Sozialen“ Medien aufkamen.

Dadurch sind die manipulativen Beeinflussungen enorm gestiegen, ohne das die Konsumente willens oder in der Lage sind diese Beeinflussungen zu erkennen.

Es gibt noch viel Mehr darüber zu schreiben…

G
Gianty kommentierte
Ich habe den Polizisten persönlich gekannt. Er spielte in Freisen Fussball, unsere Strecke ist direkt am Sportplatz. In Freisen kennt Jeder Jeden. Der Fall war auch überall in den Medien.

Die Qual der Wahl nach dem sehr kühlen Morgen ergab dann doch mehr als ein Bild...

full

Flechten mit Tropfen
full

gefrorener Tropfen auf einem Grashalm
full

kleiner Eiskranz
full

und einen herzlichen Gruß an alle

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Sehr schön eingefangen....

Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja sehr schön, vor allem das erste Bild finde ich extrem gelungen!! Gratuliere.. gut gemacht!

Mit meiner Frau (wir leben zwar getrennt, sind aber noch immer gut befreundet) war ich in Hong Kong in einer I.M.Pei Ausstellung. Pei ist ein bekannter Architekt mit eigener Formsprache. Er hat u.a. den Bank of China Tower in Hong Kong, die Pyramide am Louvre entworfen. Er war zudem ein Freund von Helmut Kohl und hat in Berlin das Deutsche Historische Museum gestaltet.....

full

Kommentar
Gestern hab ich das erste mal meine "neue" Nikon Df in Olten ausgeführt. Montiert das Voigtländer Color-Skopar 28/2.8. Da war gerade eine Fotoausstellung im Museum und daher die Dekoration mit den Regenschirmen.. schön wäre noch blauer Himmel gewesen. Aber ja, man kann nicht immer alles haben..

Olten Switzerland by Swisshead, auf Flickr

F
forensurfer kommentierte
Danke für das Zeigen. Mittig habe ich an den Schirmen den Eindruck, das dort CAs für etwas Unschärfeneindruck sorgt. Kannst du es am Originalbild bestätigen? Bei dem starken Kontrast wäre es ja nicht ungewöhnlich.

Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja hast recht, jetzt in voller Vergrösserung sehe ich es auch.. gestern Abend auf die schnelle bearbeitet.. ja hätte man in Lightroom ankreuzen sollen...

1
1bildermacher1 kommentierte
Die Schirme haben nichts mit der Fotoausstelung zu tun. Jedes Jahr wechselt der Himmel und im letzten Jahr war es dieser Gruss Wolfgang
full

Swisshead
Swisshead kommentierte
Danke, war mir so gar nicht bewusst, dachte wäre wegen Fotoausstellung.. so sieht es auch super aus, mit dem starken Kontrast am Boden.

F
forensurfer kommentierte
Das sieht ansprechend aus und bietet die Möglichkeit, die Hitze in der Stadt ein wenig zu reduzieren. Gute Idee!

full

Vorsicht Stufe!

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ist die Tür normal groß? Sie wirkt auf dem Foto wie hineingestanzt oder so groß wie eine Katzenklappe.
VG Holger 🐸

H
hapepe kommentierte
Moin Holger! Ja, das ist eine ganz normal große Tür, sie befindet sich an einer Außenmauer des Diokletian-Palastes in Split. Beste Grüße, Heinz-Peter

W
W.W. kommentierte
Ist das der Ausgang für in Ungnade gefallene Untergebene?

Gestern das erste mal meine "neue" Nikon D300s ausgeführt. Hatte die mal vor 15 Jahren, aber leider nicht lange. Da ich ja alte Kameras sammle, war die auch noch auf der Liste. Letzte Woche eine Kleinanzeige gesehen, wo eine für 150.-- angeboten wurde, angeblich in gutem Zustand.. also mal bestellt. Dachte wenn Reinfall, ab in die Vitrine. Also angekommen, ausgepackt... und ja, dann grosses Wundern! Die sah aus wie ab Fabrik. Absolut keine Gebrauchsspuren, Display absolut kratzfrei.. nichts.. aber auch gar nix. Noch den restlichen Staub entfernt und optisch wie neu. Tests zeigten auch, alles funktioniert problemlos. Dann mal Auslösezähler ausgelesen.. erst gut 2500 Auslösungen auf der Uhr! Ja war ein Glücksfall, gerade für den Preis. Normalerweise werden bei uns sehr gut erhaltene zwischen 300-400 gehandelt, vor allem mit so wenigen Auslösungen.

Hier mal ein Ergebnis. Gemäss Wetterbericht sollte es perfektes Wetter sein mit blauem Himmel. Aber wie immer, wurde da wieder zu viel versprochen. Wir wollten kleine Motorradtour machen, sind dann aber ab dem Bild umgekehrt und wieder nach Hause.

Bild.. ja die rauscht verdammt schnell kräftig. Müsste da Adobe KI bemühen. Danach noch Auflösung verdoppelt mit Aiarty. Das absolut beste Programm welches es gibt, Auflösungen zu verdoppeln. Kann ich nur empfehlen. Hab alles ausprobiert, aber keines kommt an das nur annähernd ran. Weder Adobe KI noch Topaz oder andere...

Autumn is coming by Swisshead, auf Flickr

2 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Die Wälder im Hintergrund sehen in der Vergrößerung m.E. schon etwas 'speziell' aus. Kommt das vom Entrauschen oder durch das Hochrechnen? Hättest du einen Ausschnitt vielleicht im Original?

EvaK
EvaK kommentierte
Nach meiner Einschätzung kommt das eher vom Entrauschen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten