Gestern das erste mal meine "neue" Nikon D300s ausgeführt. Hatte die mal vor 15 Jahren, aber leider nicht lange. Da ich ja alte Kameras sammle, war die auch noch auf der Liste. Letzte Woche eine Kleinanzeige gesehen, wo eine für 150.-- angeboten wurde, angeblich in gutem Zustand.. also mal bestellt. Dachte wenn Reinfall, ab in die Vitrine. Also angekommen, ausgepackt... und ja, dann grosses Wundern! Die sah aus wie ab Fabrik. Absolut keine Gebrauchsspuren, Display absolut kratzfrei.. nichts.. aber auch gar nix. Noch den restlichen Staub entfernt und optisch wie neu. Tests zeigten auch, alles funktioniert problemlos. Dann mal Auslösezähler ausgelesen.. erst gut 2500 Auslösungen auf der Uhr! Ja war ein Glücksfall, gerade für den Preis. Normalerweise werden bei uns sehr gut erhaltene zwischen 300-400 gehandelt, vor allem mit so wenigen Auslösungen.
Hier mal ein Ergebnis. Gemäss Wetterbericht sollte es perfektes Wetter sein mit blauem Himmel. Aber wie immer, wurde da wieder zu viel versprochen. Wir wollten kleine Motorradtour machen, sind dann aber ab dem Bild umgekehrt und wieder nach Hause.
Bild.. ja die rauscht verdammt schnell kräftig. Müsste da Adobe KI bemühen. Danach noch Auflösung verdoppelt mit Aiarty. Das absolut beste Programm welches es gibt, Auflösungen zu verdoppeln. Kann ich nur empfehlen. Hab alles ausprobiert, aber keines kommt an das nur annähernd ran. Weder Adobe KI noch Topaz oder andere...
Autumn is coming by
Swisshead, auf Flickr