Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Mit der D850 und dem AF-S Nikkor 180-400mm f/4E TC1.4 FL ED VR unterwegs. Aufnahme mit dem 1,4 Konverter = 560 mm.
Unter dem Felsen liegt mein Wohnort. Erschwil liegt auf 450 m ü. M. der Felsen ist auf 820 m ü. M.. Durch die geschützte Lage haben wir so gut wie keine Gewitter im Jahr über unserer Gemeinde.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Das ist eher etwas für Gegenden, in denen die Menschen es als Möglichkeit nutzen, in dieser Zeit der sonstigen sozialen Überwachung zu entfliehen.

Wirklich?

Die sogenannte „soziale Überwachung“ ist selbstauferlegt und daher individuell steuerbar.

Dazu schreibe ich nichts mehr, ist OT.

Kommentar
Ich habe mal wieder das Auto-Takumar 50/2 aus dem Jahre 1959 angeschraubt
und meine Balkonblumen fotografiert.

Das Objektiv wurde nur 2 Jahre gefertigt, es ist recht selten
und hat (mit seinen 11 Blendenlamellen) eine besondere Abbildungscharakteristik:

full

2 Kommentare
kommentierte
Schön das du dich probierst und die alten Lupen ansetzt.
Das ist wie auf Entdeckertour gehen und man weiss manchmal bei Exoten nicht, was kommt.
Selbst nicht beachtete Normalgurken haben ihren Reiz.
Ein sehr spannendes Thema.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

So intensiv, wie du, betreibe ich das Exoten-Knipsen nicht. Ich bin überwiegend mit modernen Objektiven und gutem AF unterwegs. Aber wenn ich mal Lust auf ein manuelles Objektiv habe, sollte es schon ein Objektiv mit einer besonderen Abbildungscharakteristik sein. Ich habe 3 manuelle Objektive, jedes ist recht speziell, aber mehr werden es wohl nicht:

Das hier gezeigte Auto-Takumar 50/2 mit M42 Mount,
das Voigtländer 58/1.4 Nokton II mit F-Mount
und das TTArtisan 100/2.8 Bubble Bokeh mit M42 Mount, welches quasi eine Meyer Görlitz Trioplan-Kopie ist.

Ausgebüxt...
full

...oder vielleicht doch das äußerst seltene und scheue Heide-Moorhuhn ?🤔
Lief mir heute Nachmittag im Lüder Moor über den Weg. Und da ist kilometerweit nichts (außer Moor...)​

2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Da fällt mir das alte Moorhuhnspiel ein.

Jetzt weiß ich auch, warum die Meisenknödel bei den Piepmätzen so beliebt waren...;)
full

Wächst jetzt unter der Futterstelle...​

EvaK
EvaK kommentierte
Drei Pflanzen pro erwachsene Person im Haushalt. Leider wohl nur Nutzhanf ohne THC. Scheint auf den ersten Blick immerhin eine weibliche Pflanze zu sein. Hatten wir vor ein paar Jahren mal im Garten, nachdem wir Hanfeinstreu auf den Beeten verteilt hatten. Irgendwann stand ich plötzlich vor einer einsamen blühenden Hanfpflanze mit dem charakteristischen Duft. Im Herbst hat sie dann die Kompostwürmer erfreut.

berndiet
berndiet kommentierte
EvaK
EvaK kommentierte
Du hast die entscheidenden Worte nicht gelesen, die aus einer teuflischen Droge ein harmloses Gestrüpp machen.

B
BerndUwe kommentierte

Teuflische Droge

EvaK
EvaK kommentierte
Einmal probiert, und Du bist für immer süchtig und gehst elend zugrunde.

Erschöpfter Wanderer
full

3 Kommentare
P
paterpen kommentierte
Wolfgang, Der Sass schon wieder Aufrechtals du zugestiegen bist

B
BerndUwe kommentierte
Ist er auf den Kopf gefallen?

1
1bildermacher1 kommentierte
@BerndUwe
Nein das war das Wallholz der Frau als er dier Füsse auf das Sofa legte ......

Die Unsitte in vielen Städten, mieten und dann stehen lassen auch wenn es in der Mitte des Gehweges ist ..... ich auf die Seite stellen ganz bestimmt nicht ... der ganz normale Egoismus auch bei uns in der Schweiz.

full

2 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Das waren einfach nur modern agierende Menschen.
Umsicht, Rücksichtnahme und Mitdenken ist sowas von old school retro von übervorgestern :biggrin:

P
paterpen kommentierte
Leider hast du Recht. (Ps. ich bin gerne von übervorgestern...)

Nikon Z5 /FTZ II / Tamron 17-35 f2,8-4 Di OSD
C-Kurt-Raabe.deKRZ_6293_1.jpg

4 Kommentare
kommentierte
Mal wieder etwas ohne deinen verträumten Filter. Weiß nicht wie er sich bezeichnet.
Gefällt mir so wie jetzt besser Kurt.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

na ja wenn ein Spielzeug neu ist kommt es evtl. zu oft zum Einsatz
dann lässt der Spieltrieb nach ;)

kommentierte

Genau so habe ich es vermutet. Abgewartet bis du gesättigt bist.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Bild #23.291
ist auch ohne Filter
Z6II / FTZ II / SIgma 85 mm f 1.4 DG

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten