Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Gesehen in Venne, nahe der Varusschlacht.

full

VG Bernd​

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Diese Worte auf den Tafeln regen zum Nachdenken an. Das ganze Leben bestand aus Sehnsucht. Das wird mir je länger je bewusster.
Die Sehnsucht nach dem Ende dieses ...bewegten Lebens.

B
BerndUwe kommentierte
ZHR

Hört sich traurig an.

Anzeigen
Fly, Fly.....

full

Testaufnahme mit dem neuen Samyang V-AF 100/T2.3 aus der Cinema-Line
auch als Photo-Objektiv top, top!​

2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Fly Robin, fly. Up up to the sky - Silver Convention.
Mußte ich sofort dran denken.

new_nik
new_nik kommentierte
Gefällt mir wirklich sehr gut !

Fahrräder mit vier Rädern
Goethestraße in Frankfurt

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

EvaK
EvaK kommentierte
Das Konzept der Fahrradstraßen funktioniert nicht, weil es schlecht kommuniziert wird und sehr viele gar nicht wissen, was das ist.
Tja, das ist gefühlte StVO, die sich vor allem AutlerInnen für FahrradfahrerInnen ausdenken. Als ich vor ewigen Jahren mal mit dem Liegetrike durch eben jene Goethestraße fuhr, pöbelte mich ein Jüngling aus seinem Erdbeerkörbchen heraus an, ich solle gefälligst auf dem Radweg fahren. Als ich ihm erwiderte, daß es sich um eine Fahrradstraße handele, guckte er mich an wie wenns donnert. Er hatte irgendwo auf dem Gehweg nebenan einen grünen Streifen gesehen, und wenn irgendwo ein grüner oder roter Streifen auf dem Gehweg gemalt ist, kann es sich dabei doch nur um einen Rad_weg! handeln.
Ich muss inzwischen krasse Umwege fahren, um überhaupt nach Hause zu kommen.
Tja, wenn sich FahrradfahrerInnen und FußgängerInnen ihre Räume in der Stadt zurückholen, dann wird das noch viel intensiver. Die Stadt gehört den Menschen und nicht den Blechkisten. Als ich meine vor 40 Jahren aus Geldmangel abschaffen mußte, habe ich mich dran gewöhnt und lebe bestens ohne.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Ich habe den Eindruck, dass viele Maßnahmen, wie Zickzack-Straßen, Verengungen, Verkehrsberuhigung, weniger Parkplätze und auch Fahrradstraßen, letztendlich zur Schikane der Autofahrer dienen. Da geht es ganz stark um Ideologien, weniger um ein sinnvolles Miteinander.

Auf der einen Seite braucht man die dt. Autoindustrie, damit der Sozialstaat noch irgendwie finanzierbar bleibt (für ein paar Jahre), aber dann will man das Autofahren selbst verteuern und erschweren. Irgendwie paranoid.

Wenn ich mir so anschaue, was in öffentlichen Verkehrsmitteln für ein Gesocks rumspringt, die Umgangsformen, das Geglotzte aus hohlen Augen, etc. dann bin ich froh um jede Strecke, die ich mit einem Pkw, Taxi zurücklegen kann. - Buddha sei Dank, muss ich ja nicht mehr so oft nach Deutschland. (Die Wahl gestern zeigt aber, dass der Bogen überspannt wurde und das stark ausgelenkte Pendel nun in die andere Richtung auszuschlagen scheint.)

Kay
Kay kommentierte

Als meine Eltern damals mit uns Kindern an den Stadtrand von Hamburg zogen, hatte die Strasse noch Sand und Schlaglöcher - niemand fuhr schnell. Dann wurde asphaltiert und einige konnten endlich schnell fahren. Also gab es Blumenkübel an den Seiten. Nun fahren alle Zick-Zack und wieder langsam. Die Bepflanzung in den Kübeln ist inzwischen teils verwildert, teils vergammelt. Fast sieht es wieder aus wie vorher ...

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin
bitte auch hier keine weiteren Beiträge
über Verkehrspolitik und oder Pro/Contra Rad/Auto
:back2topic:
DANKE

B
BerndUwe kommentierte

Ja, vlt. in einer Stadt bzw. Großstadt.

Frankfurt ist für die EURO2024 vorbereitet.

_DAC5057.jpg

peterkdos
peterkdos kommentierte

Und bewirkt dann....was?

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Nationale Identität und Verbundenheit mit dem Vaterland....

peterkdos
peterkdos kommentierte

Oh je, aus Vergangenheit ist bekannt wie viele Menschenleben solche Äußerungen gekostet haben.

Muss sich das unbedingt wiederholen?

BTW: Bei Dir kann die Verbundenheit nicht so weit sein, schliesslich lebst Du nicht mehr in Deutschland.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Es geht nicht um mich, oder meine Meinung dazu - in mindestens 90% aller Länder dieser Welt setzt man auf Vaterlandsverbundenheit und nationale Identität - selbst in Japan. Deutschland, versucht nicht nur bei diesem Thema einen Sonderweg zu gehen, mal sehen, wie sich das mittelfristig auswirkt.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin ihr Lieben
ja man könnte/ kann viel dazu schreiben,
aber bitte nicht hier.
Darum :back2topic:
DANKE

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten