Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Ist nicht von heute. Unser Haus vibrierte morgens um Drei Uhr.

Unbenannt.2222.jpg
Mit Gruss, Guido

5 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Der Text sollte aktualisiert werden... z.B.: "Jetzt keine EURO erhältlich" ...oder so.

ZHR
ZHR kommentierte
Ja, könnte man auch. Der Euro-Taxt ist aber echt, habe nichts hinein kopiert.
Nebenbei: Wohne nur 600m vom beschädigten Objekt entfernt. Wurde nicht ersetzt.

MartinA
MartinA kommentierte
ZHR

Der Euro-Taxt ist aber echt, habe nichts hinein kopiert.
Das wollte und würde ich auch nicht unterstellen. Aber der Text war für mich schon ein Steilvorlage. ;)
Randnotiz: extrem ärgerlich das Ganze - aber gut, wenn (hoffentlich) sonst niemand und nix zu Schaden gekommen ist.

ZHR
ZHR kommentierte
Randnotiz: extrem ärgerlich das Ganze - aber gut, wenn (hoffentlich) sonst niemand und nix zu Schaden gekommen ist.
•••__________________________________
Ausser der Raiffeisenkasse niemand.

EvaK
EvaK kommentierte
ZHR
Solange die deutschen Banken sich nicht um die Sicherung ihrer Automaten mit bspw. Farbpatronen kümmern, sondern das ignorieren, wird das immer eine Einladung sein. 🤷‍♀️

Heute war Aprilwetter -bei +10°
full

Kommentar
Heute wieder mal nur Schmuddelwetter :rolleyes:

2 Kommentare
WaGe
WaGe kommentierte
Naja, das Schmuddelwetter geht von ganz oben bis nach ganz unten... Wird Zeit, dass der Frühling kommt

dembi64
dembi64 kommentierte
Schmuddelwetter kannn fotografische durchaus interessant sein, wie in diesem Fall ;)

Pfandflaschen

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...und wie kriegt man die in den Pfandautomat? :unsure:

Heide 2
Heide 2 kommentierte
Sammeln lohnt sich! Mir kam eine weg, habe 55,00+ 28,00 für die Füllung blechen müssen.

EvaK
EvaK kommentierte
Pfandautomat auf, Flasche rein, Pfandautomat zu.

In Turbenthal (CH) Wenn die Spirale aus einiger Distanz angeschaut wird sieht es aus wie drei Blasen übereinander.

DSC03570.2222222222.jpg

Auch in Turbenthal, nicht weit vom ersten Objekt entfernt. Neu gegen alt.
DSC03571.2222222222222.jpg
Mit Gruss, Guido​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vor der Hauptkirche St. Michaelis, dem Hamburger 'Michel'
Schild_Strich-Hummel-Tour_DxO.jpg

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Der ist gut.
Das Hummel Hummel gibt es doch in Norddeutschland so als Gruss.
Ich arbeitete in England ein Jahr lang mit Peter Koch aus Bremen zusammen.
Von ihm weiß ich das und wir machten immer wieder unsere Späße mit dem Hummel..
Gruss, Guido
.

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
ZHR

"Der Ruf “Hummel, Hummel – Mors, Mors”, sogar Hamburger Gruß genannt, folgt wie vieles in Hamburg einem langjährigen Mythos. So soll der Wasserträger Hans Hummel, mit eigentlichem Namen als Johann Wilhelm Bentz bekannt, von Kindern mit dem Spitznamen “Hummel” gemobbt worden sein. Der Spitzname bezog sich vermutlich auf den Vorbesitzer von Bentz’ Wohnung, der mitunter deutlich beliebter bei den Kindern war, als der missmutige Wasserträger. Gereizt von den Kindern antwortete der Hamburger meist “Mors, Mors”, eine Abkürzung für den plattdeutschen Satz „Klei mi an’n Mors“ (übersetzt: “Leckt mich am Arsch!”).
Der Gruß wurde jedoch nicht wirklich als Begrüßungsform verwendet, sondern eher als Erkennungszeichen zwischen Hamburger Jungs und Deerns." (Quelle: 'hamburgdigga')

olynik
olynik kommentierte
ZHR
ZHR kommentierte

Danke dir für deine ausführliche Beschreibung von Hummel...Hummel.
Mit Gruss, Guido

full

3 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Mit einem Wort: wunderbar!

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Danke, das freut mich. Zumal das Making-of - wie soll ich sagen - interessant war. Ich bin dort zufällig mit dem Auto entlang gefahren, im Berufsverkehr, auf dem Beifahrersitz lag die Z50 mit dem 85er. Da ich nirgendwo halten konnte, habe ich die Schlange hinter mit zum Halten gebracht, der Einfachheit halber aus dem offenen Seitenfenster fotografiert und das Hupen offensiv ausgeblendet. Eine Minute oder so. Die anderen Autofahrerer war nicht amüsiert, aber für ein Foto...

MartinA
MartinA kommentierte
Wenn die wartenden Jungs und Mädels gewusst hätten, in welches Ergebnis deine Aktion mündet, hätten sie sich vielleicht entspannt eine Zigarette angezündet oder ein Bierchen (natürlich alkoholfrei) aufgemacht...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten