Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben hier in Pattaya eine Community von rund 250 Israelis, einige betreiben GeschÀfte und Restaurants. Mein Nachbar in unserem Apartmenthaus ist auch Israeli.
Quasi, als Geste der SolidaritÀt habe ich mein Lunch heute in einem israelischen Restaurant eingenommen:
Ich habe dann mit dem Inhaber etwas gesprochen. Obwohl es hier derzeit viele muslimische/arabische Touristen gibt, fĂŒhlt er sich sicher in Thailand, hier gibt es auch keine Demos, oder Ă€hnliche AktivitĂ€ten fĂŒr einen "auslĂ€ndischen Konflikt". Da auch 12 Thais bei dem Terrorakt ums Leben gekommen sind, haben PalĂ€stinenser mit keinerlei VerstĂ€ndnis in Thailand zu rechnen. Zwei Kinder des Restaurant-Inhabers leben in Israel, entsprechend angespannt wirkte er.
Das blaue GebÀude, untere, gelbe Schild, da steht Restaurant - wer HebrÀisch kann, kann dann sogar noch mehr lesen....
ich habs dann mal vergröĂert:
Ich habe das gesamte GebĂ€ude und die StraĂe abgelichtet, um zu zeigen, dass hier keine Polizei vor dem GebĂ€ude steht, es völlig friedlich ist. In Berlin vor dem jĂŒdischen Cafe stehen immer 1-2 SchuPos.