Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Eigentlich wollte ich was anderes fotografieren,
aber dann waren bei der starken Flut gestern einige Möwen unterwegs
und ich habe das 135/1.8 für BiF zweckentfremdet.

Es ist etwas kurz und man muss kräftig croppen,
aber ein paar Treffer sind trotzdem gelungen.

full

full

full

3 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Das sieht aber eher nach Seeschwalben aus als nach Möwen.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
OK, mag sein, die flogen auch ziemlich fix.... ich kenne mich mit den Piepmätzen nicht so aus.

EvaK
EvaK kommentierte
Der spitze Schnabel, der von orange bis schwarz variiert, die relativ schmalen Flügel und bei vielen Arten die dunkle "Kappe" der Kopffedern sind typisch.

Anzeigen
Heute beim Rugby in Essen (NRW).

Essen vs Münster 🏉

Nikon D5 Nikkor 200-400/4 VR II 📸

DSC_9604_DxO_DxO - Kopie.jpg

4 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ein tolles, sehr scharfes, actiongeladenes Sportbild, bekommt aber nur 18 Likes - manchmal wundere ich mich über Zustimmungen und Bewertungen???

Kay
Kay kommentierte

Es ist mir (!) eine zu sehr "Haudrauf-Sportart".
Da ist manches Foto gut, aber nicht "mein Ding" - andere mögen anders, oder gleich denken.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay

Aber eigentlich bewerten wir hier in einem Fotoforum doch die Fotoqualität...
hier geht es um schnellen Sport (egal ob man diese Sportart mag), wurde eine ausdrucksstarke Szene getroffen, stimmen Bildausschnitt und Schärfe, zeigt das Bild die typische Action, ist der Ball mit drauf, usw. - fotografisch gibts bei dem Bild doch nichts zu meckern.

olynik
olynik kommentierte
Neben der Fotoqualität beurteile und bewerte ich auch: Esprit, Idee, Exotik, Humor, Einsatz der Ausrüstung, Erzählung, Lerninhalt und vieles, vieles mehr. :)

Nach langer Abstinenz muss ich mal wieder hier etwas posten ;)

Sep16_0102.JPG

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wenn Du hier anfängst, mit uns wieder zu plaudern, kannst Du auch gern erzählen, wo Du da gewesen bist.

WaGe
WaGe kommentierte
Hi Kay,

natürlich will ich hier plaudern, wär ich sonst hier :)

Foto wurde auf einem Bootstrip an der Küste von Orosei auf Sardinien gemacht. Es war etwas schwierig auf dem wackeligen Ding (Boot) den Bildausschnitt in etwa so zu wählen wie gewünscht...

Schönen Sonntag noch

• Like
Reaktionen: Kay
Vergesst digitale Spiegelreflexkameras, spiegellose Kameras, Smartphones mit Fotofunktion, die Revolution ist da: Photoautomat.
Zugegeben, das Gerät ist derzeit noch ein wenig unhandlich, aber Sony wird das sicher bald auf Hosentaschengröße gebracht haben. Haben sie beim Kassettenrekorder schließlich auch geschafft. Der Photoautomat fotografiert, wie der Name schon sagt, völlig automatisch. Der Bedienproblembär Fotograf wird nicht mehr benötigt.

full

2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Bin gestern an einem Tarnkappenfotoautomaten vorbeigefahren. Er hat überhaupt nicht geblitzt :(. War zu langsam. Ich saß im Bus :cool:.

olynik
olynik kommentierte
... und so sieht er von der andere Seite aus:
full

Biogasmais
full

4 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Stellt sich natürlich die Frage, was an so einer Monokultur und Flächennutzung "Bio" ist??? :unsure:

WaGe
WaGe kommentierte
Man sagte mir, dass ohne Subventionen es rentabler wäre, den Diesel gleich zu verbrennen.... Ich weiß leider nicht, was daran "Bio" sein soll....

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Danke, das ist mir klar, als Mikrobiologe kannte ich mal die Bakos, die Stoffwechselwege, Enzyme und chemischen Reaktionen die dafür notwendig sind.

Anyhow, der Ausgangsstoff ist ein nachwachsender Rohstoff, die Gärung findet durch Mikroorganismen statt - aber der Gesamtprozss ist trotzdem ökologisch bedenklich. Übrigens die fossilen Rohstoffe waren auch mal biologische Produkte und Öl und Gas sind u.a. auch durch Mikroorganismen entstanden. ;)

full

Diese ungewöhnliche Struktur befindet sich am Köhlbranddeich unter der Köhlbrandbrücke in Hamburg. Gemeint ist das Teil, an dem die Leiter lehnt. Ist das ein Gebäude, etwas aus dem maritimen Bereich (Großboje?), aus Wissenschaft und Forschung, oder bitte was? Lt. Google Earth befindet sich eine professionelle Tauchstation in der Nähe. Ich bitte um Aufklärung. Danke. :)

EvaK
EvaK kommentierte
Google Street View vom Mai 2022 zeigt eines allerdings deutlich: Mit der Firma Tauch Frey hat das Ding nichts zu tun. Es steht auf dem Gelände der Firma daneben, Hamburg Lines Men. Der Container rechts davon trägt deren Firmenfarben.

olynik
olynik kommentierte
@EvaK, @Ralf_HH, @Kay
Dank der Vorarbeit von EvaK konnte ich die Telefonnummer von Hamburg Lines Men ausfindig machen. Hamburg Lines Men GmbH kümmert sich ums Festmachen = Schiffsbefestiger. Ihr Firmenzentrum bezeichnen sie selbst mit einem Augenzwinkern als Lines Men Moschee, wegen der zentralen Kuppel. Die Struktur auf ihrem Parkplatz ist ein "ehemaliges Leuchtturmstück" gemäß den netten Herrn am anderen Ende der Leitung, in fröhlich entspanntem Hamburgerisch. Wo genau es einmal im Einsatz war, konnte er nicht sagen. Dass Hamburger Menschen kühl und reserviert sein sollen kann ich nicht bestätigen. Drei Daumen hoch. (y)(y)(y)

olynik
olynik kommentierte
@EvaK , @Ralf_HH, @Kay Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal hingefahren. Es handelt sich um eine Ganzmetallkonstruktion und sie klingt hohl, wenn man mit dem Knöchel anklopft. Aber seht selbst:

full

Ergänzend noch ein paar Aufnahmen von den Hamburg Lines Men

full

full

full

Kay
Kay kommentierte

Das ist wieder mal blöd: Da steht dann: "xy hat dich in einem Kommentar erwähnt" und dann fängt die Suche an,
weil der Link fehlt.
@Kurt Raabe Die Mädels haben genug zu tun - kannst Du das klären?

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Danke - interessant; das werde ich mir beizeiten auch noch mal vor Ort anschauen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten