Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Vorbereitung auf das Perigäum - die neue Linse bringt es, jetzt fehlt nur noch der richtige Standort (und keine Wolken).

full

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️🌁🌫️
Mal wieder nix mit Perigäum fotografieren, nur Dunst und Wolken und Regen am Himmel :(
VG Holger 🐸

Wenn es mit der Liebe vorbei ist...

liebesschloss.jpg

G
Gianty kommentierte

Trage seit vielen Jahren keinen Ehering mehr - was ich zum Teil bereue:

Hatte meiner Frau immer gesagt sie dürfe mir nach meinem Ableben auf gar keinen Fall den Ring abnehmen. Petrus sollte wissen dass ich schon in der Hölle war….. kleiner Spaß gemacht

EvaK
EvaK kommentierte
Praktischerweise glaube ich an keinen Petrus und keine Hölle. Meinen Ring trage ich gerne. Meine Frau und ich sind jetzt 37 Jahre zusammen, was zwar auch nicht immer einfach war, aber gut. Wir machen weiter.

G
Gianty kommentierte

Hat seinen Grund darin dass ich beim MTB fahren keinen Ring gebrauchen kann. Vor mir ist mal ein Fahrer gestürzt und mit dem Ring hängengeblieben. Im hatte es den Finger abgerissen. Sowas muss man nicht haben..

Meine Frau fühlt sich nach 33 Ehejahren immer noch wohl mit mir - auch ohne Ring.

EvaK
EvaK kommentierte
Auf dem Fahrrad trage ich grundsätzlich Handschuhe. Bei entsprechenden Arbeiten ziehe ich meine Ringe aus Gründen ab. Das habe ich früh gelernt. Abgesehen davon ist der Ring zwar ein Symbol, aber eben auch nur das.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Trage seit vielen Jahren keinen Ehering mehr....

Bei mir ist es noch extremer.
Als die Hochzeitsringe ausgesucht wurden, hatten wir ein bestimmtes Budget. Meine zukünftige Frau konnte damals entscheiden, wir kaufen zwei goldenen Eheringer, oder nehmen das Budget und schlagen es für den Brillantring obendrauf. Sie hat sich, ganz typisch für eine praktisch denkende Hong Kong Chinesin, für den größeren Brillantring entschieden. -So blieb ich lebenslänglich ringlos.

Der kommt wieder einmal ziemlich nah ....... (17mm an FX)

full

5 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.....ist da ein Zaun zwischen Dir und den Rindern?

Kay
Kay kommentierte

Wenn er nicht antwortet, war da kein Zaun. (Ich antworte für einen Landwirt.) :cool:

1
1bildermacher1 kommentierte
Ein ganz dünner Draht mehr nicht ...... die eine hatte sogar an der Gegenlichtblende geleckt.

Kadele
Kadele kommentierte
Besser als an dem Draht. Da könnte Strom drauf sein...😇

EvaK
EvaK kommentierte
Kühe sind lernfähig.

full

Die Plastik "Ruhender Verkehr" steht (noch) auf dem Mittelstreifen des Kölner Hohenzollernrings. 1969 hatte der Künstler Wolf Vostell einen Pkw einbetoniert; diese Aktionsplastik befindet sich nach verschiedenen anderen Stationen seit 1989 am jetzigen Standort. Nach dem Willen des Künstlers sollte sie aber auf einem normalen Parkplatz stehen. In diesem Herbst, nach kaum 35 Jahren, will die Stadt Köln das Werk nun restaurieren und dann auf einem Parkstreifen zwischen Neumarkt und Rudolfplatz aufstellen lassen.

2 Kommentare
matthiasgt
matthiasgt kommentierte
PKW? Spontane Assoziation: Panzerkampfwagen VIII "Maus" :eek:

Touchwood
Touchwood kommentierte
Nö, ein ganz ziviler 1960er Opel Kapitän :)

Gestern auf der A1 zwischen Dortmund und Köln. Da war Geduld gefragt.

full

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
......und wie lange wurde Deine Geduld auf die Probe gestellt?

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Zweieinhalb Stunden. Dann - und das war eine neue Erfahrung - durften wir wenden und zur vorigen Ausfahrt zurückfahren. Kurzzeitig Geisterfahrer, auch mal schön.

C
Christian B. kommentierte
Das Bild ist aber grandios. Da hat sich das Warten gelohnt. Hoffentlich konnten die verunfallten Personen gerettet werden. Magst Du etwas zur Verschlusszeit sagen?

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Das Bild ist aber grandios. Da hat sich das Warten gelohnt. Hoffentlich konnten die verunfallten Personen gerettet werden. Magst Du etwas zur Verschlusszeit sagen?

Moin, das freut mich! 1/15 Sekunde und Blende 10. Das war die Z6II mit dem 14-30 bei 22 Millimeter. ISO 6400 (was an sich ja schon krass ist... oder früher mal krass gewesen wäre).

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten