Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte eigentlich nur ein Foto machen und wurde unerwartet zur "Hebamme". Das Fohlen war viel zu groß und kam nicht, nur die Vorderläufe und ein Teil des Kopfes, dann war Schluss. Wir haben zu dritt gezogen. Dann endlich.....
Stute und Fohlen ok, aber völlig fertig, wie die Menschen. Dann habe ich einige Fotos gemacht. Dabei habe ich nach der Anstrengung gezittert wie Espenlaub.
Hier das Erste mit D6 ooc. Natürlich available light; Licht ungefähr 3.400 Grad Kelvin, mit automatischem Weißabgleich. Die Bilder mit D6 ooc waren im übrigen alle um den Faktor 4 besser als die anschließend mit gleichem Objektiv (Sigma 1,4 40mm) geschossenen und bearbeiteten Aufnahmen mit Z7II (und es lag ganz sicher nicht an der Figur dahinter....).
Ich habe es bewusst so beschnitten, weil es die Sichtweise von Interessenten am Besten bedient (meine Mädels führen eine Ausbildungs- und Handelsstall).
Vorderläufe hoch und nach Möglichkeit auf gleicher Höhe...
Ich weiß es offen gestanden gar nicht; müsste ich mal schauen....
Möchte eigentlich nur mal wieder den Gebrauchtmarkt von Nikon Objektiven beleben.
- 135mm f2.8 Nikkor gekauft 1991 für die F3 und FM2, war auf unzähligen Reisen unterwegs.
Gerade den Hund vor die Tür gelassen zum Pinkeln.
Da fiel mir der Baum vor unserem Haus auf: Nur die obersten zwei Zweige waren von der Abendsonne noch beleuchtet.
Da habe ich mich dann doch über meine Z6 mit dem 24-200er VR gefreut - mit der war das Point&Shoot.
Mit den anderen alten DSLRs wäre das nicht so schnell und so einfach möglich gewesen...
Da du es selbst ansprichst: Unsicherheit ist ein guter Indikator; die Aufnahme hätte bei mir nicht überlebt. Du hast wohl selbst gleichzeitig am Wühltisch mit anderen Hand gewühlt