Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Verladung von Saatkartoffeln

full

Kommentar
Anzeigen
full

3 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Links die beiden Herren, die nichts zur Szenerie beitragen, weg und unten beschneiden, um das Format zu erhalten, dann stört auch die Dame rechts im Bild nicht mehr so sehr und deren angeschnittener Unterschenkel fällt weg. Damit würde das Foto aus meiner Sicht deutlich gewinnen.

Jm2C.... ;)

olynik
olynik kommentierte
Jm2C sind, dass ich aus mehreren Bildern diese ausgesucht habe, gerade und wegen der Unruhe im Bild. Da spielt sich erheblich mehr ab, als nur hin und her laufende Leute. Steril von vorne habe ich auch, das sieht dann so aus:
full
Einstellen unter Konzertfotografie habe ich mich nicht getraut, weil mir sonst der hochgeschätzte @jazzmasterphoto ins Gesicht springt. :cool:

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ich finde es gut. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass solche Aufnahmen niemals den Preis für bildgewordene Dynamik erhalten, sondern in erster Linie ein Erinnerungsfoto darstellen; da spricht ja auch nichts gegen. Habe ich auch reichlich davon (bspw. jedes Jahr Heiligabend, wenn der Musikverein morgens ein Ständchen auf den Höfen bringt .... ;)).

Das Obere ist in einer Pause aufgenommen. Ist natürlich lockerer. Die Menschen sind entspannter und lachen und außerdem sind die Gesichter nicht von Notenzetteln verdeckt. Deswegen ist es für mich ebenfalls gut, aber eben anders. Ein klein wenig Beschnitt und die Konzentration auf die Gruppe ist noch konsequenter und nimmt nichts von der Lebhaftigkeit.

Du würdest wahrscheinlich unter Konzertfotografie die bestehenden Horizonte um unbekannte Welten erweitern........ ;)

Einstellen unter Konzertfotografie habe ich mich nicht getraut, weil mir sonst der hochgeschätzte @jazzmasterphoto ins Gesicht springt. :cool:

Wieso sollte ich? :nixweiss: Sind doch gut geworden! (y)

#1 würde ich allerdings formatwahrend links und rechts beschneiden,
außerdem beide farblich etwas aufhübschen.
Geht bei mir mit zweimal "Automatische Bildverbesserung" klicken.

Und falls einem die Musi nich gefällt, kann man sie schön trinken. :anibier03:
.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten