Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und in meiner Wahlheimat regnet es mal wieder in die Zitronen:
Der Blick aus meinem "Buerofenster" ist zwar ertraeglich, aber im letzten Sommer war es hier reichlich heiss
und der Winter sollte irgendwann zuende gehen. Die Mandelbaeume haben die ersten Bluehten und dennoch regnet es und wird nur stundenweise warm an manchen Tagen.
Gestern Nachmittag/Abend war das Forum leider nicht erreichbar
Da wollte dieses Foto von einem Albino Alligator aus dem TerraZoo Rheinberg zeigen.
Die Alligator Dame hört auf dem Namen Ophelia.
Mit Nikon D500 Nikkor 300/4 PF
Den Leipzscher Hauptbahnhof habe ich im Januar-Ferbruar 1990 nach 32 jähriger Abwesenheit schnell wiedergefunden. Bei der ersten Braunkohleschwade in der Nase habe ich mich sofort wieder zu Hause gefühlt. Hier im Zeitungsladen musste ich mir erst einen Stadtplan für 2 Mark nochwas Ost kaufen, um wieder an meinen ehemaligen Wohnplatz am kleinen Park an der Heinrich-Budde-Straße in Gohlis zu finden.
Jetzt ist es 11:00 Uhr und die Sonne ist wieder da und bald wird der Schnee Geschichte werden:
Die Mallorquiner/innen sind schon bei Regen seeehr vorsichtig auf der Strasse, viele Taxen fahren dann nicht mehr und bei Schnee trauen sich nur noch die Handyknipser vor die Tuer - in Hamburg normal, hier Chaos.
Danke. Ich bin kein Astrofotografierer. Mit etwas guten Willen sieht man hier alle Viere: Ganymed, Io, Callisto und Europa. Immer wieder schön und auch erstaunlich was Kamerasensoren leisten, selbst an einer betagten Nikon D300. Mit meinem Billigspektiv konnte ich bei 20-facher Vergrößerung die Jupitermonde nur gerade mal so ausmachen.
Dieses Lokal hier laeuft unter chinesisch. Woher der Koch kommt, weiss ich nicht.
In einer Essbar in der Markthalle arbeitet jemand aus Rumaenien; das typisch spanische Restaurant im Gewergebiet gehoert einem Italiener, die eine Kellnerin ist Brasilieanerin.
Selbst meine Frau, die von hier kommt und meist die verschiedenen Dialekte einordnen kann, liegt oft daneben.
Wie man sieht, geht dieses Multi-Kulti gerade im Gastgewerbe ohne Probleme. Viele der hier arbeitenden Menschen, die von anderswo kommen, sprechen sogar mallorquin, also eine Inseldialektvariante vom katalan - manche gut, andere mit eigener Interpretation.
Und Hugo ergaenzt: Selbst meine Frau hat einen Mann, der kein Spanier ist.
Eine kleine Geschichte aus Thailand zum Bild.
Bei einem Fest der Mönche, was jährlich ausgetragen wird, kommt das ganze ganze Dorf zusammen und beten für mehr Geld und ein besseres Leben. Dieses Jahr durfte ich wieder mal dort fotografieren und konnte ein paar Eindrücke festgehalten.
Ich zeige mal (erstmal) nur das Bild. Der "Obermönch" ist genau an dem Tag schwer krank geworden und der Krankenwagen kam angefahren. Keiner wusste was mit ihm ist und deshalb war wohl auch der Gesichtsausdruck des 2 Höchsten Mönchs so nachdenklich. Ich habe dann erfahren, dass der kranke Mönch noch am selben Tag gestorben ist. Der Zucker hat ihn geholt. (RIP)
Zur Fototechnik:
Nikon Z9 mit mein ollen Sigma 50-500 - 1/40 - F6 bei 270mm und ISO 36k - Freihand. Rechts und links gecropt.