Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Haben in meiner Wahlheimat derzeit wieder das Kite Festival....
so sah es hier gestern zum Sonnenuntergang aus:

full

full

full

Kommentar
Anzeigen
Und in meiner Wahlheimat regnet es mal wieder in die Zitronen:

full

Der Blick aus meinem "Buerofenster" ist zwar ertraeglich, aber im letzten Sommer war es hier reichlich heiss
und der Winter sollte irgendwann zuende gehen. Die Mandelbaeume haben die ersten Bluehten und dennoch regnet es und wird nur stundenweise warm an manchen Tagen.

Kommentar
Und wir haben Minusgrade.

full

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wir werden nachher wieder Holz kaufen.

of51
of51 kommentierte
...und das nimmst du dann mit nach Deutschland?

• Traurig
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Hier ist es scheizzkalt und es regnet:

full

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag/Abend war das Forum leider nicht erreichbar :(
Da wollte dieses Foto von einem Albino Alligator aus dem TerraZoo Rheinberg zeigen.
Die Alligator Dame hört auf dem Namen Ophelia.
Mit Nikon D500 Nikkor 300/4 PF

DSC_1133_DxO_DxO - Kopie.jpg

Wolfram.
Wolfram. kommentierte

Danke ! Hier mal in S/W

DSC_1133_DxO_DxO - Kopie_DxO.jpg

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

In s/w wirkt es nicht ganz so gruselig. Bei dem farbigen Bild hörte ich
immer Knochen knacken.:smilewinkgrin:

S/W gefällt mir besser.

Wolfram.
Wolfram. kommentierte

Vor Ophelia braucht man momentan noch keine Angst haben ! Sie ist vielleicht so ca. 150 cm lang und der Star des TerraZoos.

B
Brunke kommentierte
@Wolfram. Danke Dir, SW gefällt mir auch sehr gut.

dembi64
dembi64 kommentierte
haben beide was. Ich möchte mich nicht für eines entscheiden müssen.

full

3 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Andreas Gursky mit seinem Foto RHEIN II kann einpacken.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ja, habe auch gleich an "Gursky, aber in gut" gedacht....

1
1bildermacher1 kommentierte
Als ich das Bild sah, dachte ich nicht an Gursky, sondern an das Eis am Ende vom See ... als ich den See von oben sah .....

full

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Street-Portrait, heute vom Markt.

Die russische Touristen grinste und sagte, "wer mich freundlich fragt, darf mich auch fotografieren",
und fügte dann hinzu, alles echt, kein Silikon:

full

3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Zoom oder Weitwinkel;)

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
85/1.4

bassheiner
bassheiner kommentierte
Beware of russian bomb shells!

Weit weg waren da die Schafe und Ziegen, aber irgendwas ...:sdb69633:

full

full

3 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
irgendwas schweinisches war da auch vertreten. Hauptsache man verstand sich. :)

EvaK
EvaK kommentierte
Der erste Schritt zur Wollmilchsau.

Heide 2
Heide 2 kommentierte

Endlich ne Erklärung für den Namen... :LOL:

_0010570.jpg_0010570-2.jpg

1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
Den Leipzscher Hauptbahnhof habe ich im Januar-Ferbruar 1990 nach 32 jähriger Abwesenheit schnell wiedergefunden. Bei der ersten Braunkohleschwade in der Nase habe ich mich sofort wieder zu Hause gefühlt. Hier im Zeitungsladen musste ich mir erst einen Stadtplan für 2 Mark nochwas Ost kaufen, um wieder an meinen ehemaligen Wohnplatz am kleinen Park an der Heinrich-Budde-Straße in Gohlis zu finden.

Jetzt ist es 11:00 Uhr und die Sonne ist wieder da und bald wird der Schnee Geschichte werden:

full

Die Mallorquiner/innen sind schon bei Regen seeehr vorsichtig auf der Strasse, viele Taxen fahren dann nicht mehr und bei Schnee trauen sich nur noch die Handyknipser vor die Tuer - in Hamburg normal, hier Chaos.

2 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Das Licht der ersten Aufnahme gefällt mir besser. Schönes Beispiel zum beachten des Sonnenstandes.

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Danke. Bei dem ersten Bild hatte ich die Befuerchtung, dass die Wolken den Blick auf den Schnee verfaelschen.

Jupiter und Venus

full

auf die Schnelle ohne große Vorbereitung, Nikon D300 mit Sigma 150-500mm 5.6-6.3, Freihand aus dem Fenster, einiges an Beschnitt​

5 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Die beiden habe ich in den letzten Tagen auch gesehen -sie leuchten um die Wette. :)

hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Sehr schön. Jupiter sogar mit den Monden Callisto und Ganymed. Morgen Abend sind sie sich am nächsten. Dann überholt die Venus den Jupiter

olynik
olynik kommentierte
Danke. Ich bin kein Astrofotografierer. Mit etwas guten Willen sieht man hier alle Viere: Ganymed, Io, Callisto und Europa. Immer wieder schön und auch erstaunlich was Kamerasensoren leisten, selbst an einer betagten Nikon D300. Mit meinem Billigspektiv konnte ich bei 20-facher Vergrößerung die Jupitermonde nur gerade mal so ausmachen.

freizeitknipser DX
freizeitknipser DX kommentierte
Und ich dachte, dort tummelten sich Jupiter und Saturn... Für Venus stand mir der zweite Planet zu sonnenfern. ;)

hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Venus passt schon ...

Anhänge

• Screenshot 2023-03-02 091912.png
    Screenshot 2023-03-02 091912.png
    75,5 KB · Aufrufe: 11
Spanisches Essen schmeckt gut mit Unterbrechungen - heute chinesisch:

full

3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Und solch etwas Leckeres um 23 Uhr ……. Ich bekomme Hunger

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Nöö, diese Art (mit dem Spachtel) zu kochen ist eher bei Japanern und Koreanern üblich.... lecker ist es trotzdem.

Kay
Kay kommentierte

Dieses Lokal hier laeuft unter chinesisch. Woher der Koch kommt, weiss ich nicht.
In einer Essbar in der Markthalle arbeitet jemand aus Rumaenien; das typisch spanische Restaurant im Gewergebiet gehoert einem Italiener, die eine Kellnerin ist Brasilieanerin.
Selbst meine Frau, die von hier kommt und meist die verschiedenen Dialekte einordnen kann, liegt oft daneben.
Wie man sieht, geht dieses Multi-Kulti gerade im Gastgewerbe ohne Probleme. Viele der hier arbeitenden Menschen, die von anderswo kommen, sprechen sogar mallorquin, also eine Inseldialektvariante vom katalan - manche gut, andere mit eigener Interpretation.
Und Hugo :D ergaenzt: Selbst meine Frau hat einen Mann, der kein Spanier ist.

Eine kleine Geschichte aus Thailand zum Bild.
Bei einem Fest der Mönche, was jährlich ausgetragen wird, kommt das ganze ganze Dorf zusammen und beten für mehr Geld und ein besseres Leben. Dieses Jahr durfte ich wieder mal dort fotografieren und konnte ein paar Eindrücke festgehalten.
Ich zeige mal (erstmal) nur das Bild. Der "Obermönch" ist genau an dem Tag schwer krank geworden und der Krankenwagen kam angefahren. Keiner wusste was mit ihm ist und deshalb war wohl auch der Gesichtsausdruck des 2 Höchsten Mönchs so nachdenklich. Ich habe dann erfahren, dass der kranke Mönch noch am selben Tag gestorben ist. Der Zucker hat ihn geholt. :( (RIP)

Zur Fototechnik:
Nikon Z9 mit mein ollen Sigma 50-500 - 1/40 - F6 bei 270mm und ISO 36k - Freihand. Rechts und links gecropt.

1200_DSC_6871_01.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten