Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Perfekt zu Steaks …
:koch:

Ich bin gerade unheimlich gerührt … :heul:

Der Stefan @rollertilly hat mir nämlich heute drei Flaschen geschickt:

Schlenkerla_low.jpg

Ein riesiges Dankeschön, lieber Stefan!
:anibier03:



.
 
Kommentar
Anzeigen
Auf dem Müllerstein (Mlynaruv kamen) bei Salesel (Dolny Zalezly) hoch über dem Elbtal. Fotostandpunkte für besseres Licht auskundschaften und eine kleine Wanderung... Ein bisschen wie am Mittelrhein, aber nur eine Stunde geruhsame Autofahrt für mich. Hier durchbricht die Elbe eine tektonische Schwächezone im Böhmischen Mittelgebirge. Östlich der Elbe erheben sich Bergketten und Hochflächen, westlich der Elbe finden wir die markanten Kegelberge (hier nicht im Bild), die im östlichen Teil des Gebirges kaum vertreten sind.
Nikon Coolpix A

DSC_2945_00001n.jpg
 
Kommentar
Tintenfisch-Fischer (tatsächlich handelt es sich nicht um Fische, sondern Mollusca),
sie haben hochentwickelte Linsenaugen und werden durch Licht angelockt:



full
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: ... die hiesigen "Spaßvögel" ...
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die Frage ist gar nicht so dumm....

Evolutionär sehr früh haben sich aus Würmen zwei unterschiedliche Tierstämme entwickelt die Urmünder und die Neumünder. Aus den Neumündern sind bilaterale Tierstämme und die Chordaten (Rückgrat) entstanden, wozu auch der Mensch gehört.

Aus den Urmündern sind so Tierstämme, wie Spinnen, Insekten, Seesterne und auch die Schneckenartigen entstanden. Hier sind die höchstentwickelten Tiere die Tintenfische und Octopus. Tintenfische und Octopus haben ähnliche Linsenaugen, wie Fische, Reptilen, Vögel und Säugetiere. Durch die Evolution hat sich das Prinzip Linsenauge also zweimal, von einander unabhängig entwickelt. Das ist schon spannend..... ;)
 
Kay
Kay kommentierte

Die haben ja wohl auch Teile des Gehirns ausgelagert in die Fangarme. - Sind wohl ziemlich hoch entwickelte Burschen.
Mag sie nicht.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay
Ja, ihr problemlösendes Denken ist schon ziemlich weit entwickelt (es sind intelligente Tiere) und aus kulinarisch Sicht handelt es sich um recht gesundes, fettarmes Muskelfleisch. Da gibt es ganz leckere Rezepte.
 
Kay
Kay kommentierte
Mag sie trotzdem nicht. - Vor 50 Jahren war ich auf Rhodos. In der Altstadt hingen sie in den Restaurants über dem Kohlefeuer. Die ganze Strasse stank danach. Mir wird schlecht, wenn ich sie sehe oder rieche.
 
So was gab es mal, heute nur noch makaber.

full
 
3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Naja, Russland ist und bleibt der große Nachbar im Osten Europas. Man kann mit Nachbarn mal Ärger haben, irgendwann verträgt man sich wieder. Zudem verfügt Russland über viele Rohstoffe, die Europa braucht und die sich kaum aus anderen Quellen beschaffen lassen.... zumal andere Rohstoffländer nun auch nicht gerade demokratisch sind und die Werte des Westens teilen.

Kurz gesagt, ich hoffe, dass jetzt nicht alle Brücken abgebrochen werden und es auf Ebene der Zivilbevölkerung dann (in der Nach-Putin-Zeit) wieder Anknüpfungspunkte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
of51
of51 kommentierte
Also bitte, die jetzige Situation hat mit mal Ärger haben absolut nichts zu tun. Hier geht es um Krieg und Kriegsverbrechen.
Gerade von so einer Großmacht mit Atomwaffen müßte man ein ganz andere Denk- und Handlungsweise erwarten.

Ich habe als Kind außerhalb der Stadt gewohnt. In der Nähe war da ein großer Steinbruch den die Russen als Schießplatz
nutzten. Ich habe oft erlebt wie russische Offiziere mit ihren Soldaten umgehen. Die armen Schweine hatten nichts zu lachen.
Der Muschkote war für den russischen Offizier nur ein Stück Dreck, nichts wert. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Ob da ein paar Tausend Soldaten verrecken interessiert keinen von dieses abgehobenen Offizierskaste.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin
bitte keine weiteren politischen Diskussionen (auch wenn es in den Fingern juckt ) da OT
DANKE
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten