Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Eine kleine Spielerei

full

VG Bernd​

Kommentar
Anzeigen
In Uelzen dampft es wieder !
full

full

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Kenn ich von früher - in dieder Zeit sollte man nicht (zumindest nicht per Auto) in die Region fahren. Überall Traktoren und kaum eine Chance zu überholen. Vergeht wieder.

Kadele
Kadele kommentierte
Kay
Das war früher; heute so gut wie keine Traktoren mehr, Verladung über LKW 24 h, ca. 800/Tag. Merkt man wirklich kaum. Die Strassen sind deshalb auch nicht mehr schmutzig. Überladungen werden einfach nicht mehr bezahlt, also gibt es auch keine mehr. Und deshalb keine heruntergefallenen Rüben, die früher in jeder Kurve in Mengen lagen. Sehr zum Verdruß der Kaninchenhalter etc ... :)

Grüße
Kadele

Diese wird heute Nacht nicht auf Winterzeit umgestellt. Sie ist zeitlos.

full

4 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Eigentlich wird auf Normalzeit umgestellt.

Kay
Kay kommentierte

Meine Frau kam heute morgen etwas aus der Übersicht und fragte mich bei ihrem zweiten Becher Kaffee, ob sie vorher schon einen getrunken hätte und dies der zweite sei.
Das war richtig, ... aber ich habe dann erstmal auf die Uhr gesehen und geantwortet, dass sie eigentlich noch gar keinen Kaffee getrunken hätte.
Bitte erklärt mir jetzt nicht die Zeitumstellung - die habe ich trotz anders erscheinender Äußerungen verstanden. Hugo ;D hat sie mir erzählt.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay

Moin
eigentlich ist es doch Schnuppe was die Zeiger einer Uhr zeigen
Rentner haben doch nie Zeit ;)

Kay
Kay kommentierte
Da hast Du vollkommen recht. Auch heute ist soo viel zu tun und da kommt es auf jede Minute an.
Es ist gegen Mittag eine Ausfahrt ins ferne Quickborn zu einem Fußballspiel geplant. Da werde ich wohl von Hamburg-Schnelsen über Bönnigstedt ausreisen, muß aber noch klären, ob ich als Hamburger für die Einreise nach Schleswig-Holstein ein Visum brauche. Nicht, dass ich noch beim Grenzübertritt verhaftet werde; sonst komme ich am Ende noch nach Kiel in den Knast und dann muß mich Christian B. wieder rausholen. Das ist ganz schön kompliziert. Da hat ein Rentner viel zu tun. Und dann muß ich Hugo noch sagen, dass er unsere Funk-Uhr im Badezimmer umstellt. - Diese Wirrnisse mit dem Morgenkaffee haben schon den ganzen Haushalt durcheinander gebracht.
Vielleicht sollte ist erstmal eine Kur beantragen. Wir Rentner bräuchten ständig Hilfe.
Aber ich sollte nicht meckern: Ich habe ja Hugo und der steht mir bei.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten