Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

full



full



full
 
Kommentar
Anzeigen
Grautier mit 4 Buchstaben...???
full
 
Kay
Kay kommentierte
Kadele
Kadele kommentierte
Prgl...
 
mathe
mathe kommentierte
Ogtern
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich zitiere mal:
... vier senkrecht - Grautier - das hat vier Buchstaben und fängt mit einem E an, dann fehlt einer und dann geht's mit EL weiter. Ein Grautier mit EEL - EGEL - EGEL - EGEL? IGEL? IGEL? IGEL IGEL-IGEL ah das ist eher ein I, ja, aber dann stimmt es ja aber waagerecht nicht mehr. Die Hühner tun es - LEGEN - ja, dann gibt es aber senkrecht genau gleichwohl wieder EGEL - das ist doch kein Tier das - EGEL - ist das jetzt ein dummes Kreuzworträtsel das.
Ja und dann sechs waagerecht hieße es ja dann OG, OG... OGTERN - OG... OG... OGTERN - was ist denn das wieder? OGTERN kirchlicher Feiertag - hab ich noch nie gehört das. Gibt es auch noch mal einen andern Feiertag mit einem G drin? WEIH-NACH-TEN ...
Es gibt nur zwei Emil-Sketche, die ich wirklich liebe, diesen hier und ... "Polizeihauptwache Schnieder viertel vor drei Uhr ..."
VG Holger :mask:
 
Kay
Kay kommentierte

Im Original ist er für uns nicht leicht zu verstehen. Die Nummern, die wir hier kennen, sind schon sprachlich an unser Verständnis angepasst.
Es ist so ähnlich wie bei dem hamburger Ohnsorgtheater.

Hier einmal spricht Emil nicht " übersetzt " (nach vorne bis zu den Ohrschützern vorlaufen lassen und verstehen - viel Spaß):

 
full
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wohnen die Typen inzwischen bei Dir?
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
........wenn ja, ziehe ich auch mit ein.:)
 
Holeshot
Holeshot kommentierte
mir fehlt der Teich im Garten für eine Artgerechte Haltung :)

Gibt da aber wohl ein paar Nutria Fans

 
Töchterchen hat mit ihrer Canon Powershot S3 ein Foto gemacht a la Streetfotografie.
Ja und der Papa hat es ein wenig bearbeitet!
Ein bißchen gruselig :cool:

LAURA_00005.jpg
 
3 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
Gruselig, weil Laura es so wollte? Also quasi auf Anweisung bearbeitet?
 
Kilo
Kilo kommentierte
Ne ne... ich sagte ihr, sie solle ruhig alles fotografieren was sie so sieht. Ob Laterne, Schilder, Objekte, etc. Daraus entsteht tolle Streetfotografie. Ich habe das Bild dann einfach mal bearbeitet auf die Schnelle und sie sagte: cool... sieht irgendwie gruselig aus. :)
 
lommi
lommi kommentierte
Danke für diese Zusatzinfo! Finde ich klasse, wie Ihr da als Team unterwegs seid. (y)
Habe ich auch schon mit meiner Patentochter und ihrem jüngeren Bruder gemacht, als die beiden noch klein waren: Kamera in die Hand gedrückt und los, entweder in der Wohnung oder draußen (Zauberwort: Fotospaziergang). :)
Ich finde, da kommen wirklich spannende Fotos zustande. Ein ganz eigener, besonderer Blick.
Viel Spaß Euch weiterhin zusammen!
 
Gruselig, weil Laura es so wollte? Also quasi auf Anweisung bearbeitet?
@lommi 1603230520375.pngwir haben alle mal angefangen, wenn ich an meine1603230520375.png ersten Versuche denke :rolleyes: die ich persönlich Mega fand und von anderen zerissen wurden :unsure: und ich bei näherem Betrachten zu der gleichen Erkentniss kam.
Hauptsache der Tochter gefällt es, denn es ist "Ihr Bild"
 
1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
Tom, du hast mich wohl falsch verstanden. Ich finde weder das Foto noch die Bearbeitung gruselig. Kilo schreibt zu dem Foto, dass er es bearbeitet habe, mit dem Zusatz "ein bißchen gruselig". Darauf bezieht sich meine Frage oben in meinem Kommentar, weil es mich wirklich interessiert, ob der Papa die Bildbearbeitung nach Anleitung von Töchterchen gemacht hat oder eigenständig darangegangen ist.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten