Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Maibuche
full
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schönes Foto! :love:
VG Holger
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Fantastische Farben und Schärfe. (y)
 
Anzeigen
Mein "Täglich Bild" ist heute schon etwas älter, kommt aus 2013. Es ist aufgenommen mit der D90 und dem (wirklich nicht guten) 50-200 von Sigma.
ABER, ich habe es eingesandt zum "Futterstellen-Fotowettbewerb" der NABU Bremen und habe in der Kategorie "Futterakrobaten" gewonnen. Der Preis ist Wildvogel-Ganzjahresfutter für viele, neue Vogelfotos.

full


VG Holger :frog:
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Dann musst Du jetzt nur noch den Oldtimer-Wettbewerb gewinnen und Sprit bis Weihnachten !
 
Man merkt erst, dass der Baum auf der anderen Straßenseite sehr weit entfernt ist, wenn ein Grünspecht daran hochklettert und man das TC 14 nicht am 400er hat ... :oops:

full


(mehr Fotos bei den Vögeln)

Der hatte mich entdeckt und war meist hinter Deckung unterwegs. Am Himmel drehte ein Milan (o.ä.) seine Runden, vielleicht hatte der Specht auch den im Blick. Mitten im Stadtgebiet von Bremen schon ungewöhnlich, Corona hin oder her. :)

VG Holger
 
Kommentar
Unsere Katzendame wollte es wohl mal genauer wissen, warum die Meisen hier in Scharen zum Fressen kommen


full
 
2 Kommentare
N
newtonring kommentierte
Viele Meisen sind mit einem Meisenknödel zufrieden und wieviele Meisen benötigt die Katzendame um zufrieden zu sein;)?
 
kommentierte

Unsere Meisenschar verputzt einen Knödel in zwei bis drei Tagen.... die Katze hat keine Chance, die Vögel sind auch völlig unbeeindruckt von ihr :)
 
Tagesreise zur Stollergrundrinne

Morgenruhe am Liegeplatz
full


Auslaufend kurz vor Laboe, die Leuchttürme Friedrichsort und Bülk
full


In der Stollergrundrinne haben wir mit einem geschleppten Sonar den Meeresboden vermessen und Unterwasser-Videoaufnahmen gemacht.

Warten auf das Einholen des Gerätes
full


Das Einholen beginnt
full


full


full


Der Mann, der den A-Rahmen bedient
full


full


Und das Gerät ist zurück an Deck
full


Damit ist diese wissenschaftliche Reise beendet und wir sind wieder zurück gefahren zum Liegeplatz am Ostufer in Kiel, vor den Gebäuden des Geomar Instituts an der Schwentine.

Gleich geht es weiter an der Schwentine

Gruß Marc
 
Kommentar
Schwentine und Wellingdorf

Zum Entladen haben wir erst noch nach der Tagesfahrt beim Seefischmarkt gelegen und dann gestern morgen noch etwa 200 Meter weiter nach vorne verholt.
full


Impressionen von einem Spaziergang in Wellingdorf

Zunächst fielen mir die Farben Schleswig-Holsteins auf, die @lommi immer wieder gerne fotografisch festhält ;)

full


Die Auflösung zu obigen Bild
full


Immer wieder Stromkästen
full


Blick von der Schwentinebrücke
full


Der Anleger Wellingdorf
full


Das Café hatte nicht wirklich offen :cry:
full


Und der Bus steht auch schon ein paar Tage länger dort
full


Vor der Bibliothek des Geomar
full


full


Ende des Spaziergangs
full


Gleich kommen noch ein paar Fotos vom Liegeplatz.

Gruß Marc
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten