Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hol Dir einen Hund, dann hast Du das jeden Tag, bei jedem Wetter :D

Nein das tue ich nicht, diese Überlegung hatten wir schon oft.
Aber es gibt Tage da habe(n) ich bzw. wir keine Zeit oder auch mal keinen Bock auf gar nichts und dann bestimmt auch nicht darauf mit dem Hund vor die Tür zu gehen.
Das wäre für beide Seiten keine gute Lösung.

Kommentar
War auch nur ein Späßchen ;)

Wir sind gerade wieder so platschnass geworden draußen ...

Aber ich selbst möchte nicht drauf verzichten, letztendlich finde ich es gut, jeden Tag mehrmals rauszugehen, bei jedem Wetter ;)

Kommentar

Die einen feiern so ... , die anderen ...

picture.php

Weihnachtsvorbereitungen in einem Viertel einer Stadt nahe Alicante.
Die Bewohner betonten von sich aus : " We are gipsies ".
Sie luden mich ein, letzte Nacht mit ihnen zu feiern
und zu fotografieren.
( Ich war nicht dort. - Möchte das bitte nicht diskutiert haben. )

Kommentar
Wenn ich für mich so unterwegs bin, gehe / fahre ich gern in die Ecken,
in denen ich selten andere Touristen treffe.
Es reicht mir schon oft, einfach ein paar Strassen weiter, als sich der Strom bewegt, das Leben zu erkunden. Dort, wo es leerer wird, ist es für mich interessant und oft sehe ich, was den anderen verborgen bleibt. - Mir gefällt das.
" Sehenswürdigkeiten " interessieren mich meist weniger.

Beim Bild zuvor kann man leider nichts hören. Die Menschen fingen an, sich für den Abend einzutanzen und die Musik war " gut laut " . Einer der Leutchen zog für ein Foto einen Weihnachtsmannmantel an - vermutlich hatte er seine erste Flasche schon geöffnet ...

Ein wenig weiter wohnten immer mal wieder und nicht konzentriert, sondern relativ normal zwischen anderen Häusern gelegen, Leute in Höhlen.
Eine Bewohnerin schilderte mir, dass es tatsächlich eine cueva, also Höhle, ist und man dort im Sommer kühl und wenn es regnet und kalt draußen ist, drinnen schön warm lebt.
Die Wäsche muss aber offensichtlich zum trocknen vor die Tür und zu einer weiteren Unterhaltung reichten weder meine noch ihre Sprachkenntnisse.

cueva

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten