Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Morgens um 8:00 ist die Welt noch in Ordnung.:)

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

bei allen Diskussionen über Feinstaub und Stickoxiden würde ich mich wahrscheinlich erschrecken, wenn ich wüsste, wieviel die als Dreckschleuder bekannte 707-320 hier eben gerade ca. 200 m über uns an Dreck abgeladen hat nach mehrmaligen Überflug (Landeübungen auf der Airbase Spangdahlem) :confused:

Gleichzeitig hat mich Skoda angeschrieben, mein Oktavia(Verbrauch ca. 5,3 l Diesel) muß zur Überspielung der neuen Software in die Werkstatt, sonst kann mir der Betrieb untersagt werden und ich bekomme keine neue TÜV-Plakette. :mad:

Kommentar
Der Schillerstein

1859 beschlossen die Urkantone aus Anlass des 100. Geburtstags von Friedrich Schiller, dem Autor des Dramas «Wilhelm Tell», den obeliskförmigen Stein in ein Schillerdenkmal umzuwandeln. Er wurde in Form eines Obelisken behauen und mit einer goldenen Inschrift versehen. Das Denkmal wurde vollständig aus dem vorhandenen Felsmaterial geschaffen, wodurch es nach wie vor auch als Naturdenkmal betrachtet werden kann. Am 21. Oktober 1860 erfolgte die Einweihung des Denkmals. Der Stein gehört heute zu den bekanntesten Touristenzielen der Zentralschweiz
(Wikipedia)

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten