Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Die Ironie in meinem Kommentar wirst du bemerkt haben. Altreifen enthalten diverse Schadstoffe und sind deshalb überwachungsbedürftiger Abfall, der in dafür zugelassenen Anlagen entweder verwertet oder entsorgt werden muss. Insbesondere Reifen, die vor 2010 produziert wurden, enhalten Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), die in die Umwelt und ins Grundwasser gelangen können. https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/4372.pdf
Deshalb bezeichne ich die von dir gezeigte Verwendung als "Deponie". Da die PAK aus Gummi auch über Hautkontakt aufgenommen werden können, ist die von dir gezeigte Verwendung zum Spielplatzbau besonders kritisch.

Kommentar
Anzeigen
stillleben.jpg

Stillleben, unsere Enkeltochter ist hier!​

Kommentar
Tanker in Wilhelmshaven

Nachdem ich gestern Abend um 20:00 einen Tanker von Wilhelmshaven in die Deutsche Bucht gebracht habe, konnte ich dort gleich auf einen vor Anker liegenden anderen Tanker wechseln, der wieder nach Wilhelmshaven sollte. Leider war heute morgen noch wegen Nebel Tankerstop auf der Jade, aber dann durfte ich um 12:45 beim Hafenlotsen sein.
Eine Stunde später sind wir schon fast fest und ich darf Feierabend machen.

picture.php

Gruß und frohe Ostern

Marc

Kommentar
Heute Früh bin ich die vielen Stationen auf den Kalvarienberg in Bad Tölz hinaufgelaufen, und nachdem ich noch einen Hügel erklommen hatte, bot sich mir dann dieser Blick:

picture.php

Fotografiert mit DxO One an iPhone 6
f/3.2, ISO 100, Super-RAW

Gruß
Hans

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten