Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

16161762949_de046e0fbe_b.jpg

Winter grau in grau.... aber das Blümchen hält sich wacker :taetschel:​

Kommentar
Anzeigen
Die Loser der Schlacht von Worringen können DIESER Stadt weder das Wasser und erst recht nicht das BIer, bzw. das was sie als "Bier" bezeichnen, reichen! :lachen::lachen::lachen::lachen:
Ich stimme durchaus zu, was die generell größere Attraktivität von Köln ggü. D'dorf angeht. Allerdings rate ich zur Vorsicht, was einen gepflegten Hopfenblütentee angeht: Weder die Miege aus D'dorf noch die Plörre aus Köln können Anspruch darauf erheben, mehr zu sein als das, was die Bewohner dieser beiden Städte für Bier halten bzw. mit richtigem Bier verwechseln. :hehe:

Ich habe selbst in Thailand schon besseres einheimisches Bier getrunken als in der Rheinland-Metropole oder in der Landeshauptstadt. ;)

Tolle Aufnahme des Düsseldorfer Hyatt!
Danke. Das Wetter war so richtig besch***en, und entsprechend schlecht war das Licht. Eigentlich war es das Gegenteil von Fotowetter, aber ich hatte mich mit meinem Schwager zum Knipsen verabredet, weil er eine seiner Kameras zum Nikon-Service nach D'dorf bringen wollte und der Medienhafen quasi nur einen Katzensprung entfernt liegt. Nach gut 1,5 Stunden hatten wir aber die Nase voll und zogen wieder ab, mit nur wenigen Fotos im Gepäck. Bis auf diese eine Aufnahme taugen die Bilder höchstens für S/W:

comp_DSC_1733-Bearbeitet.jpg

Roggendorf-Haus mit "Flossis" und im Hintergrund das Colorium

Kommentar
Bei uns kein Schnee, keine Sonne, das Wetter ist einfach nur besch...eiden.
Bleibt ja immer noch der Griff in die Archive, so kommen dann auch Bilder zu "ihrem Recht", die im Laufe des Jahres eher untergingen:

picture.php

Gruß
Bernd​

Kommentar
mein pic of the day und mein Aufreger des Tages (im positiven Sinne!)

die neue SONY A7 II ist zum Frühstück mit der Post eingetroffen. Die eh schon gute Kamera wurde noch um eine im Gehäuse eingebaute 5-Achsen-Bildstabilisierung (sensorbasiert) verbessert; mit dieser ist es demnach auch möglich bei Objektiven ohne OSS (OSS = eingebaute Bildstabilisierung in den Standardzoom-Objektiven) und mit adaptierten Fremdobjektiven der Verwacklung entgegenzuwirken. Alle Achtung, ich bin grad wieder mal dabei, auf Dauer fremdgehen zu wollen :) Alles ist sehr kompakt, für ein "vollwertiges" Vollformat-Gehäuse (das Objektiv auf dem Bild ist allerdings ein e-mount), mal sehen wenn ich in den nächsten Tagen intensiv damit arbeite.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten