Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute
NF-Premium Mitglied
Premium
Tag 10: nicht das kleinste Wölkchen am Himmel, selbst die Nordsee schwitzt und die Windmühlen kippen gleich um vor Hitze...
...nee, so schlimm isses hier eigentlich gar nicht, es weht immer ein frisches Lüftchen. Allerdings ist eine Sauna im Vergleich zu meiner Brücke ein kühles Plätzchen. Die Klimaanlage direkt über meinem Kopf ist aber so laut, daß ich sie nur einschalte, wenn der abgestandene Kaffee in der Tasse wieder anfängt zu kochen
Sehr aktives NF Mitglied
und danke für die Erwähnung meiner kleinen Serie.
Sehr aktives NF Mitglied
Dieser Ballon flog fuhr gerade an meinem Haus vorbei, da musste natürlich rasch ein Schnappschuss gemacht werden!
NF-Premium Mitglied
Premium
Nachschlag von gestern: diese Meise hat sich vermutlich das ein wenig aufdringliche Verhalten vom Haussperling abgeschaut - und wartet darauf, mir meinen Apfelkuchen vom Teller zu entreißen.
Ich war schneller.
NF-Platin Mitglied
Platin
Platin
Morgens um 8 Uhr hat man seine Ruhe auf dem Thunersee - im Hintergrund Eiger, Mönch und Jungfrau
Sehr aktives NF Mitglied
Platin
heute waren wir mit Sohn, Schwiegerttochter und Enkelkind im Zoo.
Es war sehr heiß und anstrengend, und nahdem wir wieder zuhause waren ging es uns wie diesen beiden Gesellen.
Sehr aktives NF Mitglied
An Tag 11 war es hier nicht mehr so heiß und die Jungs vom Team 05 haben beschlossen, nicht
mehr nur rumzuhängen, sondern in die Arbeitsgondel zu steigen und mal richtig zu arbeiten
NF-Premium Mitglied
Premium
Gruß
Hans
NF-Premium Mitglied
Premium
NF-Premium Mitglied
Premium
... durch ein fünf Meter langes grünes Kunststoffrohr, das ich heute morgen auf einer Baustelle entdeckt habe.
Grüße aus HB
Heiner
NF-Platin Mitglied
Platin
Premium
Gott sei Dank war das nur ein Böschungsbrand - wurde schnell entdeckt und von unserer freiwilligen Feuerwehr auch schnell gelöscht
. Trotzdem ist die Brandfläche ca. 1.000m² groß. Ursache unklar.
In der Südostheide haben wir jetzt Waldbrandstufe 5 - mehr geht nicht.
Sehr aktives NF Mitglied
Tag 12: Dieser neugierige kleine Kerl wollte wohl mit uns spielen...
...jedenfalls hat er mir genügend Zeit gelassen, meine Kamera auszupacken, das Objektiv zuwechseln und nach achtern zu gehen
NF-Premium Mitglied
Premium
Lange nicht mehr gesehen. Fast vergessen. Heute Nachmittag urplötzlich wieder aufgetaucht.
Nennt sich:
Pfütze
NF-Clubmitglied
NF Club
Viele Grüße
Salomon