Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
keiner Lust auf einen kleinen Snack?

2 Kommentare
EvaK kommentierte
An den Küken ist außer Flaum und Knochen nichts dran, und ob die Henne nicht zu trocken und zäh ist?

H
Holeshot kommentierte
Künstler-WC, am Rhein in Basel entdeckt ......

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Sans Ear kommentierte
B
BerndUwe kommentierte

Ist ja gar keine Toilette drauf

Er hat sich die Modelkarriere sicher ganz anders vorgestellt.

Zu diesem Foto muss ich noch eine Geschichte erzählen:

In Bremerhaven gibt es an der Nordschleuse für Besucher den ca. 15 Meter hohen Container-Aussichtsturm.
Dort oben fand ein Fotoshooting mit der Werbefigur eines bekannten Baumarktes statt.
Nach ein paar Fotos gings wieder runter zum Parkplatz, um zur nächsten Location zu fahren.

Unten angekommen fragt die Fotografin: „Wo sind denn deine Handschuhe?“

Model: „Scheiße, hab‘ ich oben vergessen“

Fotografin: „Oh man, du Idiot. Los wieder rauf und die Dinger holen!“

Model: „Echt jetzt?“

Fotografin schon ziemlich sauer: „Bist du nur blöd, ohne die Bibertatzen kann ich dich nicht fotografieren.“

Model: „OK, ich geh ja schon.“

Nach fünf Minuten ist der Biber total durchgeschwitzt wieder unten.

Fotografin: „Los, jetzt beeil dich. Setzt dich ins Auto, aber klemm nicht wieder deinen Schwanz in der Tür ein.“

Leider sieht man auf meinem Foto den Biberschwanz nur im Schatten.
Nach dieser Begebenheit ist mir klargeworden, dass gutes Aussehen alleine nichts nützt.
Als Model sollte man auch ein bisschen was in der Birne haben.

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Jobs, in denen es reicht, dass man sich nicht den Schwanz in der Tür einklemmt, dürften dünn gesäat sein.

Capt. Forty kommentierte
...und dennoch gibt es Leute, die selbst damit überfordert sind

Belmondo kommentierte
Da wäre jetzt noch die Sicht des Models interessant.

B
Brunke kommentierte
Nur wenn man hier eine ernsthafte Aufbereitung betreiben will und es nicht so nimmt, wie es geschildert ist: Eine lustige Situation, die man im Alltag erlebt.

Reaktionen: Kay
bassheiner kommentierte

Es hat sich tatsächlich so zugetragen. Gemeinsam mit einem befreundeten Fotografen war ich oben auf besagtem Container-Aussichtsturm, als unten eine Fotografin mit ihrem OBI-Bieber aus einem PKW stiegen. Dabei ist mein Foto entstanden. Als die beiden oben auf dem Turm ankamen, war der arme Kerl im Kostüm schon total durchgeschwitzt. Wir haben dann den Turm verlassen, um nicht unbedingt beim Shooting zu stören, sind aber noch eine weile unten auf dem Parkplatz geblieben.

Ja und dann hat sich diese Szene so abgespielt, als die beiden wieder unten waren, wie ich sie schon geschildert hatte. Glaubt mir, vor Ort war es noch wesentlich lustiger, als meine Erzählung.

Der alte Backofen in Soltendieck funktioniert noch !

2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Früher hatte man für die Ewigkeit gebaut ….

B
BerndUwe kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Lucky Shot

Gestern Abend habe ich das erste Mal versucht, die kleinen Flattermäuse auf den Sensor zu bekommen. Wirklich nicht einfach, vor unruhigem Hintergrund (Büsche und Bäume) streikt selbst der AF der D500. Sie fliegen aber immer an einem kleinen Stück Himmel vorbei, da packt der AF. Ob mein kleiner SB-600 noch Licht von unten gegeben hat oder ob das die Restsonne ist, kann ich nicht sagen.

Ich bleib da mal dran, dies ist fast ein 100-%-Crop. Das muss besser gehen ... ... zumal das 70-200 f4 nur auf 105mm eingestellt war - man muss die unruhigen Geister ja auch erstmal finden. Ich muss noch üben!

VG Holger

5 Kommentare
dembi64 kommentierte
ich wünsche dir viel Erfolg bei Deinen Versuchen. Leider gibt es bei uns praktisch keine Fledermäuse mehr

B
BerndUwe kommentierte

Bei uns sind jeden Abend in der Saison 2 von denen unterwegs. Ultraschnell. Aber dann ist es schon fast dunkel.

Kay kommentierte

Bei uns sind mehrere. Vielleicht sind sie doch etwas zu langsam - jedenfalls dann, wenn sie Mücken fangen. Die sind oft zur gleichen Zeit unterwegs.
Allerdings habe ich sie noch nie so gut erwischt wie Holger ( @Bremenfrosch )
Hugo meint: Der Holger hält diese Fledermäuse sicher für Oldtimer ... und fotografiert sie dann einfach unbekümmert.

Bremenfrosch kommentierte
Kay
Kay, der Frosch ist selbst ein Oldtimer und kommt kaum hinter den Fliegern hinterher, wenn die ihre Zacken fliegen.
VG Holger

Bremenfrosch kommentierte
Foddo wech ...

-Anzeige-