Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Stangenbohne - noch ohne Bohne
full

Kommentar
Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
peterkdos
peterkdos kommentierte

Beitrag 29.380...da steht es.

peterkdos
peterkdos kommentierte
_DSC2378.jpg
Gruß
Peter

Ich war am Samstag mal wieder Oldtimer fotografieren. 160 Stück fuhren aus der Bremer Innenstadt kommend nach Bremervörde und zurück, ca. 300km. Ich habe einen Standort kurz hinter der Bremer Stadtgrenze gewählt, großer Winkel für Schwenks, da stört auch ein Auto auf der Gegenfahrbahn nicht, das schaffen Fotograf und D500.
Was ich bei vorheriger Begutachtung des Standorts nicht bedacht hatte - da ist ein Stand mit Erdbeeren, Blaubeeren usw. Am Samstag scheint sich die Umgebung per Auto oder Fahrrad mit Früchten für das Wochenende zu versorgen.

Ich sah den Mann mittleren Alters auf seinem Klapprad schon behäbig aus Richtung Oyten heranradeln, langsam, gaaanz langsam durchfuhr er meinen Schwenkwinkel, guckte mich fragend an. Gut, dass jetzt keiner kommt, dachte ich.
Irgendwann später hatte er dann seinen Einkauf erledigt und schob langsam in meine Richtung. Es folgte folgendes, kurzes Gespräch:
Radler: "Fotografieren Sie die Oldtimer"
Ich: "Ja."
Radler: "Die sind ja schick, ne? Ich habe da in Oyten einen Borgward Kombi gesehen! Haben Sie den auch gesehen?"
Ich: "Nein." (Anm.: Da war kein Borgward Kombi am Start, bis dahin fuhr nur ein Borgward Cabrio vorbei, die Limousinen folgten später)
Der Radler schob noch ein Stückchen vor und stieg auf - stand dann direkt vor mir.
Radler: "Da kommen schon wieder welche!"
Ich: "Ja, der Borgward Isabella Polizeiwagen!"
Mitziehen ... wusch ... vorbei.
Radler: "Haben Sie den?"
Ich: "Nein, nur Ihren Rücken breit vor dem Auto."
Radler - peinlich berührt - : "Oh, stehe ich im Weg?"
Ich <resignierend> : "Ja ... "
Radler: "Entschuldigung!" Setzte sich auf sein Rad und verschwand mit starkem Tritt in die Pedale.

full

Es hätte eine schöne Serie werden können, so habe ich kein 90° Foto. :(

Geht aber auch anders. Ich stand die ganze Zeit mit der Kamera offen um den Hals auf meinem Platz. Autos und Menschen kamen und gingen (mit wirklich leckeren Erdbeeren). Einmal riss ich die Kamera hoch und sah im Sucher einen entsetzten, hasserfüllten Blick einer Frau um die 50, die gerade in ihr (im Wege stehendes) Auto einsteigen wollte (kann ich hier nicht zeigen - Anzeige? 🧑‍⚖️ ) . "Wieso fotografiert der mich" stand da im Gesicht. Entspannung folgte, als sie merkte, worauf mein Fokus lag.

Man soll nicht immer nur meckern. Es gelangen ja auch viele, gute Aufnahmen.

full

Mercedes-Benz 220a Cabrio

Trotzdem werde ich mir beizeiten für das nächste Mal einen ruhigeren Standort suchen müssen. Es führen immer viele Touren über diese Straße.
Zum Erdbeeren 🍓 kaufen kann ich dann ja nach dem Fotografieren an diesen Ort fahren - waren echt lecker! :hunger:

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Es sollen schon welche bis Hamburg geschafft haben ... :eek:

Kay
Kay kommentierte
Von denen einer eh weitreisend ist und der andere den Gästen den (Wasser-) Weg zeigt. - Dich hätte ich immer mal gern bei der Oltimertankstelle gesehen und bei Kaffee und Bratwurst gefachsimpelt, aber das haben wir nicht geschafft und jetzt bin ich erst einmal abseits vom üblichen Radius. - Schade eigentlich !

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Irgendwann bist Du vermutlich mal wieder im Lande, oder?
VG Holger 🐸

Kay
Kay kommentierte
" vermutlich " ist passend - wann, weiß ich noch nicht. :f055:

Zahnfee
Zahnfee kommentierte
:LOL: - klasse Foto...das zweite:ROFLMAO::love:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten