Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

full

Kommentar
Anzeigen
Ich war heute wieder mal in Belgien auf Tour und das gehört einfach dazu. Ohne geht´s nicht ;)
Pommes Spezial in Rinderfett gebraten, mit Mayo, Ketchup und rohen Zwiebeln. :bussi: Geniale Erfindung
pommesg7jzx.jpg

4 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Lecker … Goldbraun und knusprig! Die Belgier schei…. wohl auf die sog. 'Pommes-Verordnung‘ der EU.

Tom#2
Tom#2 kommentierte

Ja Ja, wenn wir die über alles wachende EU nicht hätten wären schon alle weg von der Fahne ;)

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe erst gedacht, Heiner hätte wieder einen Witz gemacht ... aber, dass es wirklich eine sogenannte Pommes-Verordnung der EU gibt, hätte ich nicht gedacht. 🇪🇺 Nun gut, Pommes sind nicht mein Haupternährungsbestandteil, aber zwischendurch mal ein paar Stängelchen, ganz lecker! Jetzt sind die wabbeligen Dinger vom Mc Burgerfabrikanten ja genau richtig!?! Ich mag sie auch lieber etwas weicher (und dicker) als so knusprig.
Hier gibt es zwei kleine Pommesläden in der Innenstadt, die haben dicke Pommes, die sind noch kartoffelig innen, lecker, ... :hunger:
VG Holger 🐸

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Was/wo ist das? Was wird das? :oops:
VG Holger 🐸

of51
of51 kommentierte
Ich wollte nur etwas trainieren, die im Fokus nunmehr passenden 820 mm ruhig zu halten. Ohne Übung klappt es im Ernstfall dann nicht, stehend freihändig ... nur ruhig halten trainieren, nicht abdrücken.
Und genau in diesem Moment hüpfte mir der Zausel von neulich vor die Linse. Mittagszeit, Hunger, da passt schon was rein in solch einen Halbstarken. :love:

full

full

full

Es ist kalt hier im Norden Ende Mai, es regnet, man sehe es mir nach, ich habe durch die geschlossene Balkontür geschossen. Macht man nicht, ich konnte aber nicht anders.

VG Holger 🐸

3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.....ist der zerzauselte Kopf normal für einen Jungvogel?

Bremenfrosch
Ich meine ja, die Federn sehen noch so flaumig aus, als wäre der Vogel gerade aus dem Nest gefallen. Außerdem haben wir zufällig gesehen, wie solch ein Zausel von einem glatten Altvogel gefüttert wurde. Vermutlich ist er in einer seiner ersten Mausern. Außerdem habe ich noch nie einen ausgewachsenen Eichelhäher so ruhig vor die Linse bekommen, bei Elstern verhält es sich ähnlich. Große Vögel mit sehr, sehr viel Angst vor dem Menschen. Aber Jungvögel haben ja noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Dohlen sind da wieder anders, diese Kasper lassen sich schon eher knipsen.
Was sagt Otto @of51 dazu? Ist das zerzauste Federkleid normal?
VG Holger 🐸

of51
of51 kommentierte
Wirklich wissen tue ich es nicht. Aber wenn er seine ersten Flaumfedern verliert wird er wohl so aussehen.
Einen jungen Eichelhäher habe ich noch nie erwischt.

Erste Ernte!

full

3 Kommentare
Bremenfrosch
Ernte 22 🚬

MartinA
MartinA kommentierte

Tatsächlich gibt es in unsere Region noch einige Tabakanbaugebiete - gar nicht weit weg von Freiburg.

of51
of51 kommentierte
Gras rauchen ist ja in:giggle:

3) Verkäuferin von second hand Kleidung:

full

Übrigens, die drei Aufnahmen sind mit dem Sony 40/2.5G Objektiv an VF entstanden.

3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Übrigens, die drei Aufnahmen sind mit dem Sony 40/2.5G Objektiv an VF entstanden.

Schickes Teil, irgendwie würde mich ja der direkte Vergleich zum Z 40/2 interessieren, also der Vergleich der inneren Werte... äußerlich, haptisch und so weiter gewinnt das G eindeutig.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Es ist offen sehr scharf, hat ein angenehmes Bokeh (obwohl nur 7 abgerundete Blendenlamellen), einen sehr schnellen und präzisen AF und eine geringe Naheinstellgrenze. Aber es ist auch vergleichsweise teuer.

Da ich 40mm häufig nutze, als kleine Kombi zusammen mit der A7C, ist der Preis für mich noch OK.
Wer 40mm seltener nutzt, ist sicherlich mit dem Z40/2 auch gut versorgt.

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Wer 40mm seltener nutzt, ist sicherlich mit dem Z40/2 auch gut versorgt.

Wer weiß, vielleicht ja sogar besser, würde ich gerne wissen... aber das sollten wir an anderer Stelle weiterdiskutieren.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten