Hier mein HIT! Das für mich beste Wahlplakat ever von einem ordentlichen, bislang nur lokal operierenden Politiker, der sich selbst auf die Schippe nimmt und damit seine Ziele für seine ersten vier Jahre in Berlin klar definiert.
Es gab in der regionalen Presse schon ein Interview zu diesem Plakat mit Herrn Röwekamp. Seine Ohren wären schon von klein auf ein Problem gewesen, seine Mutter wurde stets angewiesen, "das Kind auf der Seite schlafen zu lassen". Er habe auch nie an eine Operation gedacht.
Die Idee sei von der Werbeagentur gekommen und sofort positiv von ihm aufgenommen worden. Das Foto ist nicht extra für diesen Spruch gemacht, es wird auch anderweitig verwendet.
Er hat bereits angekündigt, es käme noch ein ähnlich aufmerksames Plakat, er verrät aber noch nichts. Ich bin gespannt.
VG Holger
Gag am Rande:
"Ich will aber nicht mit aufs Foto" eine ältere, wohl situierte Dame mit Trench und Einkaufstasche steht schräg hinter mir.
Ich: Nein, Sie kommen nicht auf das Foto, Sie können ruhig durchgehen.
Dame: In meinem Alter wird man nicht mehr gern fotografiert. Sind Sie von der Zeitung?
Ich: Nein, ich bin nicht von der Zeitung, es ist privat.
Dame: Ach, privat. Was fotografieren Sie denn eigentlich? Ach, die großen Ohren!
Ich: Ja.
Dame: Da hinten auf der anderen Seite sind Sonnenblumen, DIE sollten Sie fotografieren. Zwölf Stück habe ich gezählt.
Ich: <Pause>
Dame: Worauf warten Sie?
Ich: Dass eine Straßenbahn kommt oder Fahrradfahrer durchfahren für den Hintergrund.
Dame: Ach, die Armen! Ich werde ja nicht mehr gern fotografiert.
Ich: Sie können gern durchgehen!
Dame: Ist das da hinten ein Setter? Ich liebe Setter! <verschwand in die falsche Richtung>
Ich dachte, irgendwo ist Loriot wieder auferstanden, steht hinter einem Baum an der Kamera, amüsiert sich köstlich und bringt den Film in seiner nächsten Show. Soll noch einer sagen, beim Fotografieren erlebt man nix ...
Ich bin von gestern. Da wurden noch Briefe und Postkarten mit der Hand geschrieben.
Heute wissen viele nicht mehr, dass so etwas überhaupt geht. Gefühle werden mit irgendwelchen Internetsymbolen angedeutet.
Die Sprache versandet in dubiosen Abkürzungen und gewollten neuenglischen Sprachverkümmerungen. We are up to date!
für meinen Geschmack etwas zu scharf. Um nicht zu sagen überschärft
du kennst die Katze nicht
@dembi64
Samsung S10Plus nur Größe fürs Forum angepasst
kann damit leben, mache mit dem Smartphone wenn überhaupt
ca. 5-10 Aufnahmen im Jahr