Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drei Schiffe hatte ein marokkanischer Eigner einfach wegen Insolvenz aufgegeben und die Schiffe lagen einige Zeit vor der Weser auf Reede, mit nicht bezahlten Besatzungen. Darüber hinaus gingen Brennstoff, Lebensmittel und Frischwasser aus. Im letzten Jahr wurden die Schiffe dann durch das Havariekommando nach Wilhelmshaven gebracht und die Schiffe versteigert.
Mittlerweile hat der neue Eigner die Schiffe Stück für Stück wieder in Betrieb genommen und lässt sie in einer polnischen Werft wieder herrichten.
Das letzte Schiff, das ich kurz vorher noch fotografiert hatte, hat dieser Tage Wilhelmshaven verlassen.
Sie steht auf der Roten Liste, gilt als stark gefährdet und ist gesetzlich geschützt, die rote Röhrenspinne. Hier ein Männchen. Gesehen habe ich sie vorher noch nie.
Das Bild ist qualitativ schlecht, leider hatte ich nur mein Tele mit und sie war blitzschnell zwischen den Gräsern im Sand verschwunden. Aber es hat wohl schon ein wenig Seltenheitswert, wenn man sie noch in ihrer natürlichen Umgebung entdeckt.