Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

machmapause :coffee:
cK.R.-850aKR8_2814_2a.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
full

*** Olympus OM 10 mit Tokina 4.5-5.6 70-210 auf Kodakcolor 200 - Scan des Papierbildes ***

Ich scheine ein ziemliches Interesse an alten Kamerakisten und Gläsern zu entwickeln. :rolleyes: Bei kleinem Preis erfährt es noch eine überproportionale Steigerung. So geschehen bei einer Olympus OM 10 mit Zuiko 1.8 50mm, Tokina 3.5 35-105, Tokina 4.5-5.6 70-210 und weiterem Gedöns für GANZ kleines Geld - obwohl Olympus überhaupt nicht in meinen sonstigen Maschinenpark passt.

Alles gesäubert, Farbfilm geladen und los. Das alte HAG-Gelände ist -solange es noch nicht umgebaut ist- ein dankbarer Gast für Probeaufnahmen. Leider hatten die ersten fünf Fotos (mehr komischerweise nicht) Lichteinfall. Die Lichtdichtungen sind hin. Die Bedienung ist auch recht eigenwillig, NUR Automatik ist irgendwie nicht meins, dann noch die Lichtdichtungen ...

Was es früher schon gab! Das Tokina 3.5 35-105 mit Einstellmöglichkeit für Nahaufnahmen ist ein ziemlicher Brocken, liegt aber gut in der Hand. Kleinste Blende von 3.5 über den gesamten Bereich bei einem so alten Standardzoom finde ich sehr modern. Die Linsen sind leider etwas schmutzig, aber kein Pilz erkennbar. Auf den Fotos ist die Verschmutzung aber nicht erkennbar, Vergleich mit dem klaren 50er geglückt.

full

*** Olympus OM 10 mit Tokina 3.5 35-105 auf Kodakcolor 200 - Scan des Papierbildes ***

full

*** Olympus OM 10 mit Zuiko 1.8 50mm auf Kodakcolor 200 - Scan des Papierbildes ***

Linsen hui, Kamera pfui. Mal schauen, was ich mit dem Konvolut mache. Das Spielen war den Einstand allemal schon wert!

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten