Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Heute beobachtet: Zwei Störche "segelten" in der Thermik, ich schätze mal in ca 150m Höhe, ohne jeglichen Flügelschlag. Etwa 2 Minuten lang.
Ob sie die Reiseflughöhe für ihren Afrikaflug erreichen wollten:nixweiss:. Als Vogelbild taugt das stark gecropte Bild wohl nicht :nein: .
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Ja, haben wir denn schon Herbst?
Nach dem kurzen Unwetter gestern, am morgen
der Blick vom Balkon, da sah es schon sehr herbstlich aus.:(

full
Ich glaube, das hat mit Herbst noch wenig zu tun. Das sind Hitze/Trockenheit-geschädigte Bäume, von denen leider nicht alle überleben werden. In meinem Garten hatte ich davon schon letzten Supersommer Einige, die sind inzwischen eindeutg Tod und müssen gefällt werden.
 
Kommentar
Ich glaube, das hat mit Herbst noch wenig zu tun. Das sind Hitze/Trockenheit-geschädigte Bäume, von denen leider nicht alle überleben werden. In meinem Garten hatte ich davon schon letzten Supersommer Einige, die sind inzwischen eindeutg Tod und müssen gefällt werden.

Obwohl wir hier am Alpenrand etwas mehr Feuchtigkeit hatten als im übrigen Deutschland, sind auch in meiner Nachbarschaft vereinzelt Büsche und Bäume der Hitze und Trockenheit zum Opfer gefallen und mussten gefällt werden.

Zum Glück konnte ich die Büsche und Bäume in meinem Garten retten, indem ich während der Hitzeperiode eimerweise Wasser in das Wurzelwerk geschüttet habe.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten