Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Was ist schief gelaufen?? Da kann man sich schon ärgern!

Und ganz plötzlich war der Fuchs da. Die Kamera baumelte die Schulter runter, Zoom war eingedreht. Na ja, schnell in Anschlag, zoomen ... man kann zwar auch mit 1/160s bei 600mm scharfe Bilder machen
aber da muß man behutsam nachführen und nicht ruckzuck. Der VR muß sich auch erst einwackeln. Erstaunlich das die Kamera überhaupt ausgelöst hat ich habe Schärfepriorität eingestellt.
Gab nur das Zeitfenster für eine Aufnahme. Ja so eine Gelegenheit ergibt sich nur selten, sehr selten.

Und heute wieder dieses Lausewetter. Alter Steinbruch.

picture.php

Kommentar

Vor 30 Jahren hat man in der Nordeifel Biber ausgesetzt. Mitlerweile knabbern die jetzt bei uns am See. Sind die Rur runter in Richtung Niederlande.
Allerdings hatte ich auch noch keine Begegnung. Ich vermute mal [MENTION=66732]santana100[/MENTION] weiss von welchem See ich rede.
Beweisfoto ;)

picture.php

Kommentar
Ich weiß ja nicht, wie bei Euch das Wetter so die letzten 8 Wochen war; hier in Aschaffenburg war es reichlich trübe und regnerisch.
So auch heute!
Um diesem Selbstmordwetter für ein paar Momente zu entfliehen gings es ab auf die Berge. Gut, rund um Aschaffenburg gibt es nicht wirklich viele und schon gar keine hohen Berge...
Trotzdem hat es gereicht:

Auf einer Hochebene über Heinrichsthal im bayerischen Spessart:

Wir hatten ca. 1,5 Stunden strahlenden Sonnenschein eh der Hochnebel auf die Ebene gezogen kam.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Das letzte Bild zeigt die gleiche Richtung, wie anderthalb Stunden zuvor das Zweite!! ;)
Kamera: Huawei P10, Leica Summarit 1:2,2 27mm Asph. (Brennweite Kleinbildequivalent)
Ich bin immer wieder überrascht, was die Menschlein aus solch kleinen Bildsensoren quetschen....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten