Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Sie sind wieder da !:eek:
full

Es handelt sich um die Sommergeneration des Buchsbaumzünslers. Nicht ganz einfach zu fotografieren. Sehr versteckt und klein.
Man sieht aber das Gespinst und den Schabefraß.
Das überlebt kein Blatt.​

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Argh, hoffentlich hast Du schon die Nematoden gekauft!

Anzeigen
Sommerlicher Blumenschmuck an einem alten Haus im bayerischen Oberland

full

Gruß
Hans

2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Hans, was hast du da mit dem Kontrast -Entwicklung gemacht, du kannst es wesentlich besser. Gruss Wolfgang
PS: Aus dem Bus?

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ja, da war wohl bei der Bildbearbeitung ein verborgener Fehlerteufel am Werk. :cool:
Ich habe nun das Foto überprüft und erneut auf Forenniveau verkleinert und hier ist das Ergebnis:
full

Gestern besuchten wir den Schweizerischen Nationalpark. Das Bild machte ich vom 2390m hohen Il Jalet allg. Richtung Norden. Eigentlich wollte ich mit der D810 fotografieren. Leider war die Batterie komplet leer obwohl ich zuhause eine volle eingesetz hatte. (vermutlich war diese auch leer) Zum Glück war das Handy noch da.
Gruss,Guido
20250722_124128.f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
full

da oben tut sich was​

bassheiner
bassheiner kommentierte
Lustig, erst vor ein paar Tagen bin ich auf dem Heimweg am frühen Nachmittag durch die Böttcherstraße geschlendert.
Das Glockenspiel und die Holztafeln, die sich im Turm drehen, kenne ich natürlich von Kindesbeinen an, habe es aber
seit Jahrzehnten nicht mehr angesehen. Da habe ich mir dann einfach mal die Zeit genommen, und ein paar Minuten
auf den nächsten Start des Glockenspiels gewartet. Jedenfalls war ich total erstaunt, wieviel Touristen sich dann dort
versammelt haben, nur um sich das Gebimmel anzuhören.

peterkdos
peterkdos kommentierte

Sowas ähnliches gibt es in FFM auf der Zeil auch.

Ein Juwelier hat so ein Glockenspiel das jede Stunde ertönt.

Mittlere weile ist es auch einigermaßen Touristenbekannt, und die versammeln vorher um es zu hören.

Natürlich kann das mit dem Dom nicht standhalten…

EvaK
EvaK kommentierte
Sowas ähnliches gibt es in FFM auf der Zeil auch.
So weit brauche ich nicht zu fahren. In Höchst gibt es am Dalbergplatz ein Juweliergeschäft mit Glockenspiel am Haus.

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

peterkdos
peterkdos kommentierte
Den kannte ich noch nicht.

EvaK
EvaK kommentierte
1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Vielen Dank für deine Dokumentation.
Habe alles gelesen.
Das Gebäude hatte ja eine Zeitlang als Kantine für die Kaffee HAG Mitarbeiter gedient.
So nebenbei, das Kaufhaus Migros in der Schweiz stellt auch einen koffeinfreien Kaffee her, der heisst " Kaffee ZAUN "......

Schneckenparade
full

full

4 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Hasenfußrennen ;)

bikehomero
bikehomero kommentierte
Ich war am Wochenende auch Schnecken jagen....keine Chance, kaum haste eine geseehn, husch husch warns weg....

WRUD
WRUD kommentierte
Es ist angerichtet.

EvaK
EvaK kommentierte
Bringt Butter, Knoblauch und Baguette.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten