In der Nachbarschaft. Strumpf mit Sägespänen gefüllt, für Ohren und Nase mit Schnur (oder Kabelbinder) abgebunden, Grassamen auf den Kopf und rein ins Wasser. Mittlerweile wachsen ihm sogar Gras-Haare. Wenn das auch bei mir so einfach wäre ...
Oh. Ganz kurz nur OT: Sehe ich das richtig ? Man braucht um alte M-Objektive an neuen digitalen Leicas nutzen zu können einen Adapter ? Es gibt also nach M und R nun ein drittes Auflagemaß bei Leica ? (Ich frage, weil ich noch einige M-Linsen von früher zuhause rumliegen habe, darunter auch dieses hier abgebildete 28er).
Das mit dem Adapter funktioniert hervorragend. Hab auch einen Adapter, um M - Linsen an der Z ( Z6 und Z9 ) anzuschließen. Gerade mit der Z6 hat man eine extrem kompakte Einheit und die Qualität ist auch mit Super-WW hervorragend.
SL Kameras werden aufgrund des hervorragenden Suchers gerne als "bessere M" bezeichnet, da Brillenträger mit einer M oftmals nicht richtig klarkommen.
Im Menü der Kamera können M Objektive explizit ausgewählt werden, damit neben dem Bildstabilisator auch Profile berücksichtigt werden.
Finde dass LEICA sich an vielen Stellen richtig Gedanken gemacht hat. Was mir auch sehr gut gefällt: Bei manueller Verwendung eines AF Objektives wird beim Scharfstellen automatisch ein Bildausschnitt im Sucher angezeigt, wodurch das Scharfstellen extrem schnell möglich ist.
Auch die Funktion bei der Aufnahme stürzende Linien zu korrigieren finde ich absolut toll.