Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Heute, per pedes auf dem Weg vom Friseur zurück nach Hause.
Strömender Regen.

Plötzlich fühlte ich mich beobachtet...

full

4 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Vermutlich hat der Gedanke der Tauben "Mann, hat der Federn gelassen" zu dem Interesse geführt.

Zuletzt bearbeitet:
MartinA
MartinA kommentierte

In der Tat, Ralf.
Ich habe mir nicht den Sommerschnitt verpassen lassen. Aber auf die Frage an meine Friseurin, ob das alles (am Boden) von mir ist, wurde diese bejaht. Sowie auch meine Feststellung, dass da ganz schön viel graue dazwischen sind.

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Nimm es gelassen, ich freue mich mittlerweile über jedes Haar - Farbe egal :biggrin:

MartinA
MartinA kommentierte

Ausgehend von diesem Aspekt, kann ich mich nicht beklagen. ;)

ich kann es noch nicht abschätzen ob es wirklich gut ist
das keine 4 Minuten Fußweg von Calumet Düsseldorf
ein Zigarren und Pfeifen Paradies ist ;)
C-Kurt-Raabe.deKRZ_4461_1.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tja, Du schwankst hin und her, ich habe (mittlerweile) nur noch ein Ziel 📷
VG Holger 🐸

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

nee Nikon bleibt die Nummer EINS
da ich aber zur Zeit nicht wirklich was Karmera/Objektive betrifft was auf
der Haben-Wollen-Liste stehen habe haben ein paar "Hölzchen" von Jeppesen und Winslow
mein Interesse geweckt:)

full

Modellbahnausstellung. Sowas zu fotografieren ist absolutes Neuland für mich. Gestern mit Standardbrennweite viel Ausschuss. Mit dem Tamron 35-150 an der D750 schon viel besser, aber obenrum immer noch zu kurz und noch zu viel buntes Chaos. Da die Ausstellung um die Ecke ist, wird sie demnächst mit dem 100-400 an der D7500 nochmal aufgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Album auf Privat

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
Jetzt müsste es funktionieren

of51
of51 kommentierte
aber obenrum immer noch zu kurz und noch zu viel buntes Chaos

Der Balanceakt zwischen Tele und Tiefenschärfe

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
ja, ich hab mit 150mm schon gut einzelne Szenen isolieren können, finde ich interessant, zumal die riesige Anlage mit einer Fülle von liebevoll gestalteten Details aufwartet. Die Züge interessieren mich eigentlich weniger.

Wenn ich Langeweile habe oder mich mal ablenken will/muß mache ich so etwas ;)

Brett-1.jpg
Gefertigt aus einem Stück Eichenbohle 80mm stark. Endmaß ist 65cm x 39cm x 5,5cm
(Ich habe dafür leider keine Verwendung, wenn jemand von euch Interesse daran hat kann er/sie sich bei mir mittels PN melden.)​

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Bretter bohren? ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...aber kein Dünnbrettbohrer! ;)

Alter Brandschaden - Lost Places

full

Heute auf einer Messe für Modellautos im Oldtimer-Schuppen-1 in Bremen (ich war auf der Suche nach neuen Preiser-Figuren) verkaufte ein gut 80 Jahre alter Mann selbst erstellte Dioramen im H0-Maßstab (1:87). Als ich hineinging hatte er noch ca. 5 oder 6 an seinem kleinen Verkaufsstand stehen, als ich nach ca. 45 Minuten meine Runde beendet hatte, stand da nur noch dieses hier.
Erstellt auf einem Pappuntergrund aus einem normalen Bausatzhaus von Faller (oder so), einen Brandschaden erzeugt, verkohlte Dachlatten eingezogen, Bäume wachsen durch das marode Dach, kunstvoll gealtert mit Moos an den Wänden, die Haustür offen, drin eine Waschmaschine oder so. Die Polizei wurde gerufen, sie kam mit einem BMW 501 (Isar 12) ... Ich könnte die Geschichte weiter spinnen.
Wenn man nur etwas Gefühl für Modellbau hat, kann man erahnen, wieviel Arbeit und Ideen in diesem kleinen Diorama stecken. Der Verkaufspreis hat mich dann sprachlos gemacht, 30 Euro (!). Dem Mann war es genug, reicht für den Materialeinsatz, seine Arbeit wollte er nicht bezahlt haben.
Ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge in seinem Bastelkeller mit Irisch Moos, Cutter und Airbrush, wie er seine nächsten Ideen verwirklicht. Allein dafür werde ich wohl versuchen, zum nächsten Termin im März 25 wieder hinzufahren. Dann aber mit Stativ!
VG Holger 🐸

Kommentar
Heute war Waschtag am Sassnitzer Ostmolen-Leuchtturm ;)

20241209-153354-00-2k.jpg

20241209-153354-01-2k.jpg

20241209-153355-02-2k.jpg

20241209-153355-2k.jpg

20241209-153356-2k.jpg

3 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Sie Steine auf der Mole sind ja immer noch nicht wieder richtig hingelegt 🙋🏼‍♂️

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ja, es ist immer noch ein großes Stück der Mole bis zum Leuchtturm gesperrt. Das Gerüst um den Leuchtturm selbst ist auch erst Ende November abgebaut worden.

new_nik
new_nik kommentierte
Einfach nur Traumhaft schön !!!!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten