Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Heute Morgen zeigte sich das Oberallgäu nicht gerade von seiner besten Seite: Tief hängende Wolken - keine Spur von den Bergen. Es regnet Bindfäden. Genau dieses Wetter wurde für den ganzen Tag vorhergesagt.

Aber gut das sich die Wetterfrösche auch mal täuschen können, denn das Wetter wurde im laufe des Tages immer besser. Und am Abend, da ist mein Foto des Tages enstanden:

Kommentar
Anzeigen
Hallo ...... heute mal etwas zum schmunzeln und etwas zum bestaunen
Mfg Drossel

Foto1
picture.php

Foto2
picture.php

Foto3 wurde nachträglich hinzugefügt, weil es so gut dazu passt.Der Kofferraum war auch hoch voll.
picture.php

Kommentar
Der Alpsommer im Oberallgäu geht zu Ende - nach und nach werden die Rinder von den einzelnen Alpen wieder ins Tal getrieben.

Wir haben die Vorbereitungen zum morgigen Viehscheid in Schöllang auf der Hinteren Seealpe verfolgt. Das Vieh wurde zusammengetrieben. Anschließend wurden den Rindern die "Weideschellen" abgenommen und die größeren "Viehscheidschellen" angezogen.

Hier ist auch mein Foto des Tages entstanden:

"Noch einmal das frische Bergquellwasser genießen"​

Kommentar
heute wieder Portraitsitzung mit Hymenocera. Mein pic-of-the-day ist eine Filmauskopierung. Mäßige Qualität, mehr zur Dokumentation. Es zeigt die Herkulesarbeit, die diese fragilen Geschöpfe leisten, wenn sie einen großen Seestern - der das zig-fache wiegt - abtransportieren. Mit den Hebelkräften wissen sie wohl umzugehen. Die Natur ist schon wundersam! Das 45-sec Filmschnipsel zum Bild steht auf YouTube (siehe unten).

picture.php

Kommentar
Seltsame Sterne um die Lichter.... keine Ahnung woher.
Weder Effektfilter noch irgendeine Nachbearbeitung.
Einfach nur F501, Velvia 50 und Laborscan.
Die Aufnahme ist schon ein paar Tage her, das Ergebnis kam jetzt.
Analog ist das "tagesaktuelle Bild" wohl nur mit eigener Dunkelkammer zu schaffen :)

Stars

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten