Gestern noch das letzte Mal dieses Jahr Motorradtour in die Schweizer Hochalpen und das bei schon fast sommerlichen Temperaturen. Im Vordergrund die Furka-Passstrasse, in der Mitte im Hintergrund die Grimsel-Passstrasse. Dort kann man oben noch leicht in blau den kleinen See erkennen. Aufgenommen mit Z6ii und 24-70/2.8S
@Wölkchen
Der Zusammenhang hat sich erst am Bildschirm ergeben. Eigentlich wollte ich nur meine Z6 vorab einstellen um an dem Abend mit dem manuellen Objektiv zu fotografieren. Unsere Tochter fand das nicht so toll und schaute deshalb auf den Boden. Den Blick der Frau hatte ich später erst gesehen. Durch den Ausschnitt ergibt sich diese Bildaussage.
Ah! Vermute ich richtig: die Hohwachter Flunder? Die durfte ich im frühen Frühjahr im ähnlichen Zustand ebenfalls besuchen.
Ein schöner Ort. Besonders die kleine Strandbar in unmittelbarer Nähe, hat uns den Nachmittag verschönert.
Richtig, Hohwacht und genau diese Flunder.
Der Sturm hatte dort Bohlen ausgeschlagen und nun wird sie repariert. Kann auch den kleinen Crêpes Wagen empfehlen. Der Typ kann auch mit Kunden umgehen.