Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Bei Schönebeck, Sachsen-Anhalt

full

full

Kommentar
Anzeigen
Gestern noch das letzte Mal dieses Jahr Motorradtour in die Schweizer Hochalpen und das bei schon fast sommerlichen Temperaturen. Im Vordergrund die Furka-Passstrasse, in der Mitte im Hintergrund die Grimsel-Passstrasse. Dort kann man oben noch leicht in blau den kleinen See erkennen. Aufgenommen mit Z6ii und 24-70/2.8S

Furka - Grimsel Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Das bin ich schon mit dem Velo gefahren und die beiden zählen zu den einfachen Pässen.

1x im Jahr eine Zuckerwatte essen. Schon wird man von unbekannten Mamas mit Blicken gestraft :ROFLMAO:

DZ6_5182 by Gianty Mudracer, auf Flickr

4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Hauptsache, es hat geschmeckt.
Als Kind habe ich die auch immer genascht und habe es überlebt.;)

bassheiner
bassheiner kommentierte

Genau. Musste ich auch immer haben.

olynik
olynik kommentierte
Für mich noch heute: gebrannte Mandeln :)

G
Gianty kommentierte
@Wölkchen
Der Zusammenhang hat sich erst am Bildschirm ergeben. Eigentlich wollte ich nur meine Z6 vorab einstellen um an dem Abend mit dem manuellen Objektiv zu fotografieren. Unsere Tochter fand das nicht so toll und schaute deshalb auf den Boden. Den Blick der Frau hatte ich später erst gesehen. Durch den Ausschnitt ergibt sich diese Bildaussage.

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Sehr schön und stimmungsvoll.
Ein Auto / Fahrrad / Motorrad / Fussgänger auf der Straße und es wäre für mich einfach traumhaft.

Kay
Kay kommentierte
Ich kann auch so in das Bild schauen und träumen ...

FCF83B88-0F9D-492E-92B7-8A821887DAF5.jpeg
Flunder in der Werkstatt
Smartphone

2 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Ah! Vermute ich richtig: die Hohwachter Flunder? Die durfte ich im frühen Frühjahr im ähnlichen Zustand ebenfalls besuchen.
Ein schöner Ort. Besonders die kleine Strandbar in unmittelbarer Nähe, hat uns den Nachmittag verschönert. ;)

snap7
snap7 kommentierte
Richtig, Hohwacht und genau diese Flunder.
Der Sturm hatte dort Bohlen ausgeschlagen und nun wird sie repariert. Kann auch den kleinen Crêpes Wagen empfehlen. Der Typ 👍 kann auch mit Kunden umgehen.

WS Dui-07. Juni 2024-3.jpg

4 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Was soll uns das Bild sagen?

ni27fo
ni27fo kommentierte
Einer sucht, eine lehnt, einer guckt, der vierte hält sich was vorn Kopf - welche Geschichte könnte das sein?

L
Linsenputzer kommentierte
quacks0
quacks0 kommentierte
wie heisst der Thread nochmal und das ist mein tägliches Bild, so einfach :)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten