Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Es geht wieder los !

Endlich. Aber später als im letzten Jahr.​

Kadele kommentierte
Genau. Von Maserin, sehr praktisch.

EvaK kommentierte
Das würde auch gut hierhin passen.

kommentierte

für was ist die vordere Schneidfläche gedacht?

Kadele kommentierte
Moin Eva, ist schon 2 x drin, Bildnummer 14 und 114...

Kadele kommentierte
Für das Durchtrennen des Pilzfußes, ähnlich wie beim Spargelmesser.

Anzeigen
Fahrzeuge:

4) Marokko-Fahrer mit LKW an der Fähre mit (einem !) Spanngurt und zwei leeren Flaschen zum Druckausgleich (vermutlich ohne TÜV).

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Er war stets bemüht, seine Ladung zu sichern.

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte
Es war eine seltsame Szene: Morgens gegen 6:00 Uhr am Hafen von Sète - der Fährverkehr von dort war seit Mai d.J. neu eingerichtet. Aber der Hafen ist alt dort und niemand hatte die Wartezone als solche vorbereitet. Das Tor zum Fährgelände sollte um 7:00 Uhr geöffnet werden. Wir standen mit Urlaubern Richtung Mallorca und Rückkehrern nach Marokko auf einem kleinen Platz, der eigentlich gar kein Parkplatz war und behinderten den Verkehr, je mehr Menschen mit ihren Autos dazu kamen. Ein Café machte auf und spielte arabische Laute, ein Gläubiger rollte eine Silberfolie aus und absolvierte sein Gebet. Wir Deutschen freuten uns über Milchkaffee oder Bier, standen beisammen und warteten und wunderten uns über die nordafrikanischen Fahrzeuge, die alle völlig vollgepackt und total überladen waren. Der "stehende Durchgangsverkehr" hupte, aber alle halfen irgendwie mit, zeigten auf Lücken, klärten Mitreisende auf, oder versetzten ihre Fahrzeuge um wenige Zentimeter.

G
Gianty kommentierte
Kay
Daran sieht man doch schön, dass es keine deutsche Organisationsnormen braucht um ein plötzliches kleines Chaos zu lösen.

Bei uns hätte man zuerst einen Krisenstab gebildet.

Fahrzeug

Fähre von Sète (F) nach Alcudia (Mallorca)

Das war´s - danke!

4 Kommentare
Kurt Raabe kommentierte
Moin Kay
passt schon unser-täglich-bild-gib-uns-heute ist offen für alle Arten
von Motiven

Kay kommentierte

Danke - war wohl auch so ungefähr ein Bild pro Tag auf der Tour von Hamburg nach Sète - hatte Ärger mit meiner Kiste.

Wölkchen kommentierte
Kay

.......na, Hauptsache Du bist heil angekommen.

Wie lange hast Du für die Strecke gebraucht?

Kay kommentierte

Für die Strecke hatte ich ursprünglich so um die zwei Wochen geplant. Dann kamen aber zwei Termine noch in Hamburg dazwischen.
Dadurch war die ganze Planung hinüber und ich war von Sonnabend bis Dienstag unterwegs und die Fähre fuhr erst am Donnerstag am Morgen. - Man kann das weitaus besser organisieren, aber meine Kiste war nicht so richtig o.k. und ich hatte die Befürchtung, liegen zu bleiben. So war die Fahrt ziemlich nervig.
Sonst - vorher - war ich entspannter unterwegs.

Passend zu Kay's Spaßmobil:

Habe letztes Wochenende im Freizeitpark Hassloch extrem verbastelte Spaßmobile gesehen.

3 Kommentare
peterkdos kommentierte
Schrecklich!

Hat man die vor Ort zusammengenietet?

G
Gianty kommentierte
Dort standen so viele verbastelte Autos...und ständig haben sie eine ihrer Kisten gestartet und wie Teenies an der Ampel Gas gegeben. War sehr störend und unpassend.

Am Schlimmsten waren die Sound-Jungs mit ihren tellergroßen Lautsprechern in allen möglichen und unmöglichen Öffnungen. Voll aufgedreht - nicht mal Musik - sondern Töne, die den vorbeigehenden Parkbesuchern die Haare gefönt haben. An mir sind die Töne eher abgeprallt.

Ist eine eigene Szene. An dem Tag jedoch völlig deplatziert.

P
PJP-Z6 kommentierte
mit Winterreifen ideal zum Schneeschieben.

Bernhardiner Hunde auf dem grossen St. Bernhard. Von dort stammen diese Hunde. Gibt dort auch ein Museum und im Sommer sind div. Hunden oben und werden gut versorgt. Im Winter haben sie einen wärmeren Platz weiter unten im Tal.

Bernhardiner dogs Switzerland by Swisshead, auf Flickr

4 Kommentare
peterkdos kommentierte
Da fehlt dos was…was Zylindrisches… um den Hals?

Und, ist die Tapate echt?

Swisshead kommentierte
Ja die Schnapsflasche um den Hals fehlt.. ist ja berühmt! Alles echt, keine KI... nur weiss ich nicht, was Tapate ist..

EvaK kommentierte
Fehlt bloß noch die Sprechblase: „Du kannst nicht vorbei!

HaDiDi kommentierte
Als Kind bis in Teenager-Alter haben wir den Sommerurlaub immer an der Riviera verbracht und sind durch den St. Bernhard-Tunnel gefahren. Einmal haben wir in Martigny übernachtet und sind dann über den St. Bernhard gefahren und haben dort auch das Museum besucht. Die zoologische Sammlung hat mich damals tief beeindruckt, so dass ich bis heute daran eine gewisse Erinnerung habe. Der Umweg über den Pass lohnt sich bei gutem Wetter.

Neuerding ist es möglich mit diesem Miet-PS Boliden entlang Main zu düsen.

Jetzt frage ich mich, wie kann man/frau sich am Wasser festkleben?

P.S. Ich betrachte diese Art der „Stadtbesichtigung“ als nicht mehr zeitgemäß und überflüssig. Es gibt andere Boote um FFM vom Wasser aus zu erkunden.

Aber, es war für mich eine Steilvorlage, zumal heute die Nebenautobahn A648 durch Fahrradfahrerproteste behindert wird.

Das wir sich auch auf andere Autobahnen wie A3 und A5 indirekt auswirken.

Das Ziel ist es die A5 im Teilbereich auf 10 Spuren zu erweitern, da es hier regelmäßig staut. Das Argument der Gegner ist das dann der Verkehr noch größer wird, allerdings sagen die nicht woher der kommen soll da davor und dahinter alles bleibt wie es ist?

2 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Was heißt nicht mehr zeitgemäß?

Wäre jetzt auch nicht meine bevorzugte Art der Fortbewegung, aber in einem freien Land für freie Bürger soll jeder selbst entscheiden, was ihm Spaß bringt.

EvaK kommentierte
in einem freien Land für freie Bürger soll jeder selbst entscheiden, was ihm Spaß bringt
Deshalb gibt es ja auch Gesetze, die den unbegrenzten Hedonismus im Sinn der Allgemeinheit und der Mitmenschen beschränken. Mehr ist von mir als Hedonistin dazu nicht zu sagen.

-Anzeige-