Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Heuernte in Erschwil

full
 
Kommentar
Anzeigen
full

Schwimmender Briefkasten - Postboje auf der Elbe während des Hafengeburtstages in Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...na gut dass ich nicht dabei war, die hätten mich mit meinem gelben Schiff glatt für 'n Post-Boot(en) gehalten ;)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Zum totlachen :lachen: Wer macht den so etwas?
Kannst Du das Foto auch in 'mein' Gelbe-Post-Thema einstellen, das schlummert schon so lange vor sich hin.
Danke!
VG Holger 🐸
 
H
hapepe kommentierte
Moin Holger. Das ist übrigens ein echter Postkasten! Zum Hamburger Hafengeburtstag schwimmt er an einer Boje befestigt in der Elbe, Skipper können dort Briefe und Postkarten einwerfen - so sie denn noch welche schreiben. Der Postkasten wird geleert und der Inhalt ganz normal auf dem Landweg auf die Reise geschickt.

Siehe https://www.rtl.de/cms/schwimmender...elbe-in-hamburg-geht-die-post-ab-5042497.html

Ich stelle das Bild natürlich gerne als Zweitverwertung in den Gelbe-Post-Thread.

Beste Grüße, Heinz-Peter
 
Das heutige Leben - immer mehr sind einsam - was würden sie ohne das Handy machen .....
Olympus OM-D E-M1II 0.3 s bei f/7,1 -1.7, ISO 400 mit dem 2.8/7-14 14mm

full
 
2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Ja.
Was würden wir ohne die Fotografie & das/dieses Forum machen.
 
B
BerndUwe kommentierte
Interessant finde ich eine neulich gemachte Beobachtung: 3 Frauen holten sich ein Heißgetränk & setzten sich in die Außengastronomie an einen Tisch. Nach wenigen Sätzen zückte jede ihr Smartphone & beschäftigte sich damit. Eine ganze Weile später folgte die Verabschiedung.
Das war es mit der Kommunikation.
 
 
2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Tolle Aufnahme, sehr gut gesehen.

Nur, mit der Fahne (Farben) kann ich nichts anfangen?
 
S
spino kommentierte

Das ist vor dem Kölner Dom.
Ich glaube, die Fahne hat keine Bedeutung, das ist einer der Stadtführerinnen, die ihre Touristen zusammenhält.
Manche halten einen Regenschirm hoch, aber von denen gibt es schon zu viele und die könnte man verwechseln.
 
Nach Protesten der Pro-Palästina-Aktivisten und -Aktivistinnen dieser Woche, müssen die Restauratoren am
historischen Rathaus der Stadt Basel die Schäden beheben.

full
 
3 Kommentare
S
spino kommentierte
Wenn man noch die unrestaurierten Schäden und mehr vom Rathaus sehen würde (größerer Abstand oder Weitwinkel z.B.) wäre die Geschichte schon durch das Foto erzählt und stärker in der Aussagekraft. Aber das ist keine Kritik, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag.
LG
 
Kay
Kay kommentierte
" ... das ist keine Kritik, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag. "

Ach so. Ja, dann bitte.
 
S
spino kommentierte
Kay

???
Verstehst du was falsch?
Kritik wäre tadeln, ein Verbesserungsvorschlag ist konstruktives Feedback, mehr meinte ich nicht.
Das Foto an sich ist toll, es geht nur um seine Geschichte, die vor dem Foto steht.
Die hätte man durch meinen Vorschlag verbessern können.
 
2 Kommentare
N
ni27fo kommentierte
ich wußte gar nicht, daß Eichhörnchen Pilze essen
 
Zahnfee
Zahnfee kommentierte
Wir haben aktuell 6 Hörnchen im Garten - alle sind verrückt nach den Champignons. Sie mögen auch sehr gerne Erdbeeren:ROFLMAO:.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten