Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

EWAP – Erntewagen Abschluss Party

Jedes Jahr findet Anfang November in Hüttenbusch (ca. 25 km nördlich von Bremen) die EWAP statt.

Die EWAP ist ein grandioser Abschluss der Erntefestsaison. Ein Höhepunkt der EWAP ist ein Nachtumzug
mit vielen Erntewagen aus der Region, die von den einzelnen Gruppen mit bunten Lichtern und lauter Musik
an Bord aufgemotzt werden. In diesem Jahr durften 70 Wagen an der rollenden Party teilnehmen. Es hätten
wesentlich mehr Wagen seien können, aber die Behörden haben die Anzahl eingeschränkt.
Nach dem der Umzug sich gut 2 Stunden durch den Ort geschlängelt hat, geht’s ab ins Festzelt mit
Band und DJ und es wird bis zum frühen Morgen gefeiert und getanzt.

Leider hatte es in Diesem Jahr während des ganzen Umzuges heftig geregnet.
Zum Fotografieren war mein Standpunkt ein Kompromiss aus halbwegs guter
Sicht und halbwegs trocken bleiben.

So, ab jetzt nur noch ein paar Fotos vom Umzug:

full

full

full

full

full

full

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Anzeigen
Überwachung

full

Kay
Kay kommentierte
Das ist ein Karneval-Baumkaninchen!

Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Kay

........für Grauburgunder war es aber noch ein wenig früh. :00003670:

• Hug
Reaktionen: Kay
of51
of51 kommentierte
Hugo du sollst doch auf Ihn aufpassen.;)

• Like
Reaktionen: Kay
Wuxi
Wuxi kommentierte
Der entsetzte Blick: „Pfui, der Mensch fotografiert mich von unten!“

of51
of51 kommentierte
... der fokussierende Blick, fressbar? Ist der olle Rentner noch schmackhaft??

Die fünfte Jahreszeit in Friesland: der Zeteler Markt, ein alter traditoneller Markt, offiziell zum 339. Mal!

Zeteler Markt 2023 (2).jpg

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
@hkm2001
Die beiden Bild wirken unscharf/ganz leicht verwackelt. Liegt das an der Größenanpassung beim Hochladen?

hkm2001
hkm2001 kommentierte
Ich habe auf meinem Monitor nicht das Gefühl, dass es unscharf ist. Es kann natürlich sein, dass die Größenanpassung etwas bewirkt hat, aber ich kann dazu technisch nichts sagen. Alle Fotos, die ich gemacht habe, sind aus der Hand gemacht. Auch diesen möglichen Einfluss vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe mir einige Fotos noch einmal bei 100% Abbildung angesehen. Ich sehe da keine Verwacklung. Aber vielleicht sind meine Augen im Alter mittlerweile anders "eingestellt" und weniger urteilsscharf.

Regen, Regen und nochmals Regen das aktuelle Wetter und Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage.

full

2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
…also, nur eine Frage:

Wiese sieht das Blattgrün bei einigen Deinen Aufnahmen wie Pfefferminzlikör? :fahne:

1
1bildermacher1 kommentierte
Fast jede Pflanze hat ein verschiedenes grün und dazu kommt noch das Licht und Einfluss vom Regen, Nebel etc. An den Farben wird nichts gedreht sonst hätten wir noch andere Farbverschiebungen.
Gruss Wolfgang

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten