Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Vorfreude auf den Winter

Kurt Raabe kommentierte

nee muss noch nicht sein
aber so um Weihnachten rum

B
Brunke kommentierte
Brr! Nä! Für Winter und Schnee muss man im Urlaub sein oder zumindest nicht arbeiten müssen. Deshalb eher Grauen als Vorfreude.
Das Bild ist aber trotzdem schön.

L
Linsenputzer kommentierte
Weihnachten ? Furchtbar....da muß ich an die armen Weihnachtsgänse denken!

Kurt Raabe kommentierte
B
BerndUwe kommentierte
Kabine 5530:

Toulon

2 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Gefällt mir, sieht aber auch ziemlich trostlos aus... ich bin nicht so der Kreuzfahrt-Typ.

Kay kommentierte

Das war der Ausblick aus der Kabine, die ich auf der Fähre von Toulon (Südfrankreich) nach Alcudia (Mallorca) hatte als es noch hell war. Das Fenster war dreckig.
Der Start wurde von Sonntag (Sturm) auf Montag verschoben. Am Nachmittag ging es dann nicht nach dem geänderten Plan los (technische Widrigkeiten), sondern erst am Abend nach zweimaliger Planänderung und dann ging es nach dem Probestart noch einmal zurück wegen eines medizinischen Notfalls. Angekommen bin ich statt abends am Sonntag dann mittags am Dienstag.

Der Regen jetzt hier auf Mallorca ist nicht mehr so kalt wie der Regen in Hamburg und alles wird besser.

Apothekenstreik in Niedersachsen; hier: zentrale Versammlung und Kundgebung in Hannover
Die Apotheker/-innen fordern -natürlich, was denn sonst- Friede auf Erden, Kampf gegen den Hunger, Unterstützung von Wohnungslosen, bessere Bezahlung prekär Beschäftigter, Gerechtigkeit und sozialen Ausgleich, Gleichberechtigung und Achtung des Lebens, Umwelt-, Tier- und Menschenschutz, Schutz der Demokratie und vieles dringend Vernünftiges mehr ...

Sans Ear kommentierte
Aber Medikamente? Ich dachte eher an Captagon oder verwandte Präparate. Oder Lebertran.

bassheiner kommentierte

Uuuuuhhhh ... Lebertran ... Kindheitserinnerungen.

EvaK kommentierte
Lebertran ... Kindheitserinnerungen.
Auch eine Form schwarzer Pädagogik. Frei nach Schillers Glocke: „Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn. Jedoch der schrecklichste der Schrecken – das ist dem Kind der Lebertran.‟ Ein Kelch, aus dem ich zum Glück nicht trinken mußte.

Zuletzt bearbeitet:
of51 kommentierte
... da hast du was verpasst

EvaK kommentierte
Unsere Erzeuger haben als vermurkste Kriegskinder meiner Schwester und mir so einiges zugemutet, aber das zum Glück nicht. Wir wurden nach den Hausaufgaben rausgeschickt, und Tageslicht ist besser als Ekelplörre.

-Anzeige-