Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Heute Mittag bei uns im Laufental fast 30 Grad ...... wir wären um Regen froh.

Wölkchen kommentierte

30° sind heftig, aber Dauerregen und nur 15° ist auch nicht so angenehm.

joerghey kommentierte
In Südwestdeutschland war es teils bewölkt, teils sonnig, so 25° im Schatten

Wir haben hier in Pattaya eine Community von rund 250 Israelis, einige betreiben Geschäfte und Restaurants. Mein Nachbar in unserem Apartmenthaus ist auch Israeli.

Quasi, als Geste der Solidarität habe ich mein Lunch heute in einem israelischen Restaurant eingenommen:

Ich habe dann mit dem Inhaber etwas gesprochen. Obwohl es hier derzeit viele muslimische/arabische Touristen gibt, fühlt er sich sicher in Thailand, hier gibt es auch keine Demos, oder ähnliche Aktivitäten für einen "ausländischen Konflikt". Da auch 12 Thais bei dem Terrorakt ums Leben gekommen sind, haben Palästinenser mit keinerlei Verständnis in Thailand zu rechnen. Zwei Kinder des Restaurant-Inhabers leben in Israel, entsprechend angespannt wirkte er.

Shalom!

3 Kommentare
Kay kommentierte
Deine Geschichte habe ich wohl weitgehend verstanden. Das Foto mit dem Restaurant suche ich noch ...

HaDiDi kommentierte
Das blaue Gebäude, untere, gelbe Schild, da steht Restaurant - wer Hebräisch kann, kann dann sogar noch mehr lesen....

ich habs dann mal vergrößert:

Ich habe das gesamte Gebäude und die Straße abgelichtet, um zu zeigen, dass hier keine Polizei vor dem Gebäude steht, es völlig friedlich ist. In Berlin vor dem jüdischen Cafe stehen immer 1-2 SchuPos.

Kay kommentierte

Überredet. Für mich könnte das auch ein ägyptischer Schuhladen sein (außer: "Have Also Kosher").

-Anzeige-