Dieser Faden ist heute 10 Jahre alt geworden. Und er ist schon deshalb besonders, weil er von Klaus gestartet wurde. Häuschens Anmerkung damals war prophetisch: "Das Thema ist zu schön um geschlossen zu werden und könnte ein hübsch bebilderter 'Kassenschlager' werden." 20604 Antworten.
Also: Jubel.
Ein anderes Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Ein schönes Motiv! Wenn ich mir vorstelle, dass die ins Rollen kommen ...
Ein gut gemeinter Tipp: Horizont gerade ausrichten und schon ist die Gefahr gebannt
schon beeindruckend was aus der Völklinger Hütte geworden ist. Ich durfte sie in den 1980er Jahren, im Rahmen zweier Fotofreizeiten, in Betrieb erleben. Völklingen war damals eine dreckige und stinkende Stadt. Die Kamine haben jede Menge Smok produziert und selbst bei schönstem Wetter nur selten die Sonne druch gelassen. Ich müsste mal die alten Negative raus suchen und einige digitalisieren. Wäre sicherlich interessant.
Das wäre als Zeitdokument sicher hochinteressant. Ich war am Sonnabend mit einem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt da, Motto: Industriedenkmal trifft Industriedenkmal. Der Zug mit den Reisezugwagen Typ Bm war mit der E10 1239 (eigene Fotos folgen) aus dem DB Museum/Lokomotiv-Club 103 e. V. bespannt. Mit der vereinseigenen Dampflok 52 4867 wäre die Strecke wegen Betankung und max. 80 km/h zeitlich nicht zu schaffen gewesen.
Ein gut gemeinter Tipp: Horizont gerade ausrichten und schon ist die Gefahr gebannt