Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Gestern Abend hatte es wieder einmal extrem stark geregnet ......

full

Kommentar
Anzeigen
Dieser Faden ist heute 10 Jahre alt geworden. Und er ist schon deshalb besonders, weil er von Klaus gestartet wurde. Häuschens Anmerkung damals war prophetisch: "Das Thema ist zu schön um geschlossen zu werden und könnte ein hübsch bebilderter 'Kassenschlager' werden." 20604 Antworten.

Also: Jubel. 🎆 🥳 🎉

Ein anderes Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

full

Kommentar
Strohbergung
20230825_183435.jpeg

2 Kommentare
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Ein schönes Motiv! Wenn ich mir vorstelle, dass die ins Rollen kommen ...
Ein gut gemeinter Tipp: Horizont gerade ausrichten und schon ist die Gefahr gebannt ;)

didifri
didifri kommentierte
Du hast recht, habs leider zu spät gesehen...20230825_183435.jpeg

Heute in Mülheim an der Ruhr 📸
Ausstellung 75 Jahre Nikon Kameras 😍

_DSC8190_DxO - Kopie_DxO.jpg

5 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...sehen wir wirklich so aus? Dann schafft Nikon keine 25 Jahre mehr. :cool:

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Nee, wir haben viel weniger Haare.

Wolfram.
Wolfram. kommentierte

Davon würde ich mich nicht täuschen lassen ! Der Herr auf dem Foto hat Power ohne Ende 💪

Kay
Kay kommentierte
Wolfram.
Wolfram. kommentierte
Kay

Mach ich !

Kommentar
Einfach nur Steampunk
Völklinger Hütte: Hochöfen, Winderhitzer und Erzschrägaufzug

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

3 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
schon beeindruckend was aus der Völklinger Hütte geworden ist. Ich durfte sie in den 1980er Jahren, im Rahmen zweier Fotofreizeiten, in Betrieb erleben. Völklingen war damals eine dreckige und stinkende Stadt. Die Kamine haben jede Menge Smok produziert und selbst bei schönstem Wetter nur selten die Sonne druch gelassen. Ich müsste mal die alten Negative raus suchen und einige digitalisieren. Wäre sicherlich interessant.

EvaK
EvaK kommentierte
Das wäre als Zeitdokument sicher hochinteressant. Ich war am Sonnabend mit einem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt da, Motto: Industriedenkmal trifft Industriedenkmal. Der Zug mit den Reisezugwagen Typ Bm war mit der E10 1239 (eigene Fotos folgen) aus dem DB Museum/Lokomotiv-Club 103 e. V. bespannt. Mit der vereinseigenen Dampflok 52 4867 wäre die Strecke wegen Betankung und max. 80 km/h zeitlich nicht zu schaffen gewesen.

G
Gianty kommentierte

Völklingen ist heute auch noch eine dreckige und stinkende Stadt - nur anders. Wird von vielen Saarländern gemieden.

Noch ein wenig mehr Steampunk
Völklinger Hütte: Sinterrundkühler und Windrohre – und das Wetter hat phantastische Wolken geliefert.

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
nikcook
nikcook kommentierte
In SW (flickr) gefallen mir die Bilder teilweise noch besser

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten