Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Ach ja, dann noch frohe Weihnachten...

3 Kommentare
of51 kommentierte
In genau 6 Monaten werden die Kerzen wieder eingeschaltet, toll

dembi64 kommentierte

genau, warum immer gleich wieder alles abbauen. Etwas Lametta dran, ein paar Kugeln und sonstige Deko und fertig ist er fürs nächste mal.

Zuletzt bearbeitet:
of51 kommentierte
Ja Lametta ist wie PS

Ameisen-Sackkäfer. Ein guter Helfer gegen die überhand nehmenden Ameisen. Die Weibchen verpacken ihre Eier in kleine Kotbällchen, welche die Ameisen in ihr Nest tragen. Die Käferlarve frisst dort Abfälle und Ameisenbrut. Nach 2 bis 3 Jahren schlüpft der fertige Käfer, der sich dann hauptsächlich von Weidenblättern ernährt. Wilde Ecken im Garten und eine Weide hab ich.

Kommentar
Gestern Abend (24.6.) ein klarer Himmel und eine klare Mondsichel (D850 + 200-500mm, hier 500 mm gecroppt)

3 Kommentare
dembi64 kommentierte
ach man, Du bist mir zuvor gekommen
Meiner D500 mit 200-500er war gestern Abend auch langweilig. Mein Mond sieht genauso aus.
Aber OK, einmal reicht, da muss ich meinen nicht auch noch einstellen

hkm2001 kommentierte
Sorry, ich saß noch schön auf dem Balkon und sah den klaren Mond. Da musste ich einfach die Kamera holen. Kurz nach 22.30 h war es, auch die Venus war schon gut sichtbar. LG

dembi64 kommentierte

na da hatten wir doch genau den gleichen Gedanken. Links von mir lag noch vom Nachmittag die Kamera in der Ecke, und rechts von mir der Gin-Tonic

-Anzeige-