Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Die Kneipe Click in Bad Tölz - hier kann der Fotograf Pause bei einem Glas Kölsch machen.

Zfc mit Voigtländer Nokton D23mm f/1:1.2 für Nikon Z DX
f/6.3, 1/250s, ISO 100, JPEG BASIC​

Gruß
Hans

4 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Aber aufpassen, nicht dass du nachher das Objekt doppelt siehst …..

Kurt Raabe kommentierte
Gianni33 kommentierte

Ich habe den alten Spruch
Von Zehn bis Drei
hat der Fotograf frei

für mich etwas umgewandelt und er lautet jetzt:
Von Zehn bis Vier
trinkt der Fotograf ein Bier
(oder auch vier...)

HaDiDi kommentierte
Bei Kölsch muss man schon einige "Meter" trinken, um etwas doppelt zu sehen....

Zwei Rosen im Garten geschnitten, wir haben ca. 40 Rosen aber diese beiden machten das Rennen. Die weiße Rose ist riesig und die Blüten wundervoll solange sie am Strauch sind, aber abgeschnitten halten sie vielleicht 15 min, ich mußte mich etwas beeilen, denn danach snd sie nur noch zum Blätter streuen zu brauchen.

Wie immer brutal runter gerechnet, die Details im RAW file sind faszinierend und leider bleibt da wenig übrig.

Nikon Z7II, Z105, stack aus 15 Bildern

Kommentar
Heute Mittag über Sachsen
Z400/4,5
extremer Ausschnitt da geschätzt in 8 Kilometer Höhe

2 Kommentare
kommentierte
Cool! Sieht aus nach 4x F-18 und A400M

kommentierte

Das müsstet ihr Experten beantworten. Was mir auffällt, im Rahmen von Air Defender fliegen sie weitaus höher als sonst.
Das ganze Jahr über sind desöfteren Lufttankeinheiten zu beobachten. Die fliegen aber tiefer.
Auch Richtung Polen bzw. Nähe Ukrainische Grenze befindet sich hier ein Korridor. Man hört oft die prägnanten dröhnenden Props und dann schaut man natürlich zum Himmel.

5 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Das letzte Bild ist richtig klasse. Wo gibt es solche Felder?

kommentierte
Klasse Norbert!!!

milupamann kommentierte
Ich mache sowas in Düren ,aber sowas ist hier auch eher selten. Halt immer die Augen aufhalten. Die Pracht ist oft schnell vorbei.

milupamann kommentierte
Zahnfee kommentierte
Ich wiederhol mich nur...

Concorde und Tupolew im Technik Museum Sinsheim

1 Kommentar
EvaK kommentierte
Die Tupolew wurde wegen ihre Ähnlichkeit mit der Concorde im Westen spöttisch Concordski genannt, weil man Spionage vermutete. Tatsächlich haben beide Maschinen aber eine unterschiedliche Technik, die äußeren Ähnlichkeiten des Rumpfes und der Tragflächen sind durch den Überschallflug bedingt, die absenkbare Nase in beiden Fällen durch den steilen Winkel beim Landanflug.

-Anzeige-