Ich habe den alten Spruch Von Zehn bis Drei
hat der Fotograf frei
für mich etwas umgewandelt und er lautet jetzt: Von Zehn bis Vier
trinkt der Fotograf ein Bier
(oder auch vier...)
Zwei Rosen im Garten geschnitten, wir haben ca. 40 Rosen aber diese beiden machten das Rennen. Die weiße Rose ist riesig und die Blüten wundervoll solange sie am Strauch sind, aber abgeschnitten halten sie vielleicht 15 min, ich mußte mich etwas beeilen, denn danach snd sie nur noch zum Blätter streuen zu brauchen.
Wie immer brutal runter gerechnet, die Details im RAW file sind faszinierend und leider bleibt da wenig übrig.
Das müsstet ihr Experten beantworten. Was mir auffällt, im Rahmen von Air Defender fliegen sie weitaus höher als sonst.
Das ganze Jahr über sind desöfteren Lufttankeinheiten zu beobachten. Die fliegen aber tiefer.
Auch Richtung Polen bzw. Nähe Ukrainische Grenze befindet sich hier ein Korridor. Man hört oft die prägnanten dröhnenden Props und dann schaut man natürlich zum Himmel.
Die Geschäftsidee scheint sich durchgesetzt zu haben oder hast Du an einem Mittwoch fotografiert? Wo ist das Bild entstanden? Herrlich diese goldeloxierten Rahmen.
Die Tupolew wurde wegen ihre Ähnlichkeit mit der Concorde im Westen spöttisch Concordski genannt, weil man Spionage vermutete. Tatsächlich haben beide Maschinen aber eine unterschiedliche Technik, die äußeren Ähnlichkeiten des Rumpfes und der Tragflächen sind durch den Überschallflug bedingt, die absenkbare Nase in beiden Fällen durch den steilen Winkel beim Landanflug.