Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Die Schwarze Madonna
in der Pfarrkirche St. Jakobus, Lenggries

Diese lebensgroße Figur wird nur an einem Tag des Jahres in der Öffentlichkeit gezeigt.
Sie wird in der Fronleichnamsprozession mitgeführt. Hier wurde sie im Kirchenraum für den Abtransport nach dem Gottesdienst bereit gestellt.
Schwarze Madonnen wurden im 17. Jahrhundert, als die Pest auch hier in Oberbayern grassierte, als Nothelferinnen gegen den Schwarzen Tod
verehrt und angebetet.

Tamron 20-40mm f/2.8 Di III VXD
27mm, f/2.8, 1/80s, ISO 1600
Freihandaufnahme, Fokussierung mit Hilfe des Augen-AFs der Kamera​

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Eigentlich wollte ich Bienenfresser knipsen. Beim rumkrauchen im Gelände habe ich eine satte Bauchlandung gemacht.
Und leider nicht nur ich. D500 mit Sigma 150-600c

Bajonettring rausgerissen, Speicherkartenfach lässt sich nicht öffnen. Beulen im Gehäuse.
Das Objektiv scheint io zu sein, muß ich aber noch genau testen.
Wanderhose ist auch kaputt, die Knochen sind heil.

HaDiDi kommentierte
Natürlich auch mein Mitgefühl. Bisher hatte ich selbst noch keinen Kameraunfall, klettere auch immer mal wieder in Lost Places rum, oder auf glitschigen Steinen am Meer ... und ja ich merke schon, dass ich mit zunehmendem Alter weniger trittfest bin und schneller die Balance verliere. Altern hat ganz klar seine Nachteile und Deine Bilder sind mir eine Warnung zukünftig noch umsichtiger zu klettern.

Neokt kommentierte
Und ich dachte, dass ging nur mir so.

Tom#2 kommentierte
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, das was und wie du es schreibst übernehme ich 1:1
Zwar hat man es geschafft mich im der Reha in der ich mich noch bis kommenden Mittwoch befinde ortohpädisch wieder einigermaßen auf die Beine zu stellen aber ich bin in den vergangenen 2 Jahren vorsichtiger geworden.

Kay kommentierte
Meine Frau (auch nicht juenger) ist neulich bei der Spargelsuche auf der Strassenboeschung ausgerutscht und lag unter
einer Art Weidezaun am Anfang des Feldes, auf das sie wollte. Von der Strasse - nur wenige Meter weg - war sie nicht zu sehen.
Sie hatte ihr Handy dabei und hat - unter dem Zaun eingeklemmt - angerufen:
Gesucht, gefunden, Autofahrer angehalten, gemeinsam befreit.

Deswegen: Steckt Eure Handies ein!

zaskar kommentierte
Oje …

-Anzeige-